NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Noten aus dem Ausland - Überprüfung?

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
mixi
Neologismus

Noten aus dem Ausland - Überprüfung?

Beitrag von mixi »

hoffentlich weiss das wer:

wenn man im Ausland einen Kurs mit einer Arbeit abschliesst, muss die dann mitgenommen werden?
damit die Note überprüft werden kann oder so ?
étoile
Germling
Beitrag von étoile »

also soweit ich weiß ja, weniger um die note zu überprüfen als um feststellen zu können, dass die anforderungen ähnlich zu denen in wien sind. sprich, dass deine seminararbeit auch nicht dem wiener germ-standard einer ps arbeit entspricht sondern eh einer se arbeit.
einbildung ist auch eine bildung

feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat

www.univie.ac.at/iggerm
In-sei-da

Re: Noten aus dem Ausland - Überprüfung?

Beitrag von In-sei-da »

mixi hat geschrieben:wenn man im Ausland einen Kurs mit einer Arbeit abschliesst, muss die dann mitgenommen werden?
damit die Note überprüft werden kann oder so ?
Nö, normalerweise nicht! Die Wiener Uni "glaubt" anderen inländischen bzw. auch ausländischen Universitäten, wenn diese einen Nachweis (Zeugnis) ausstellen! :wink: Wäre allerdings schon gut, wenn man wüßte (wie étoile auch beschreibt), worum es in der LV gegangen ist.
mixi
Neologismus

Beitrag von mixi »

super danke für die Antworten, nur so richtig weiss
ich jetzt noch immer nicht was ich machen soll.
Denn ich hab auch auf der Wiener Germanistik SE Arbeiten geschrieben, wo der eine Prof. 30 Seiten total perfekt und der andere irgendwas zwischen 15 und 20 S. Überarbeitung des Referats verlangt hat ....

mh ... wer schauts sich dass dann an? und urteilt? ... ist irgendwie vertrackt, denn wen fragt man da der das fix weiss? :?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

mixi hat geschrieben: ... ist irgendwie vertrackt, denn wen fragt man da der das fix weiss? :?
Normalerweise geht aus´m Sammelzeugnis hervor, was es für eine Art LV mit welchem Titel und welcher Note war und noch normalererweise muss das Sammelzeugnis als Nachweis reichen. Ist schließlich das einzige offizielle Dokument der Universität Wien zum Nachweis von Leistungen! :wink:

Wenn´s tatsächlich Schwierigkeiten gibt, SPL oder -Sekretariate aufsuchen! Dort sollten Sie geholfen werden! :-D
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

Ohne meine Arbeit in Berlin runterputzen zu wollen, aber dort hab ich für ein PS mit 7 und ein SE mit 15 Seiten hinbekommen ;D Insofern hat sich das Auslandssemester dann doch ausgezahlt *g*

Wobei ich dazusagen muss, dass ich für die 7 Seiten vier Tage in Folge über einer Handschrift gebeugt gesessen bin und jedes noch so fuzelige Detail rausgesucht hab. Hach, war das herrlich! ;)

Und: Niemand wollte meine Arbeiten sehen. Den Boeckmann hat nur interessiert, dass das mit den ECTS hinkommt (und selbst die waren mehr als man bei uns kriegt). JFYI: Ich war für ein Erasmus-Semester in Berlin.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“