NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Generelle Frage: PS-Arbeiten Thema?
Generelle Frage: PS-Arbeiten Thema?
Ach ich weiß nicht wie es euch geht, aber wie kommt ihr in den Proseminaren (oder Seminaren) zu euren Themen?
Irgendwie steh ich immer total auf den schlauch, ich weiß weder wo ich anfangen, noch wo ich aufhören soll.
So hab ich in diesem semester 2 PS arbeiten zu schreiben, aber noch kein einziges thema! wo soll das hinführen! XD
ich glaube ich bin zu unkreativ
Irgendwie steh ich immer total auf den schlauch, ich weiß weder wo ich anfangen, noch wo ich aufhören soll.
So hab ich in diesem semester 2 PS arbeiten zu schreiben, aber noch kein einziges thema! wo soll das hinführen! XD
ich glaube ich bin zu unkreativ
- Seelenwandlerin
- Germling
hat denn keiner der profs irgendwelche vorschläge oder richtlinien gegeben????
ich hatte bis jetzt immer entweder ein thema zur wahl oder zumind. ein Überthema.....
welche PS machst du denn??
ich hatte bis jetzt immer entweder ein thema zur wahl oder zumind. ein Überthema.....
welche PS machst du denn??
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
(A. de Saint-Exupery)
also in dem einen PS weiß ich es eh ca. (wie du sagtest- es gibt ein überthema, da werd ich mir einfach was zusammenreimen)
das andere ist PS Kampf Schlacht und Turnier. Und es soll, soweit ich weiß, entweder mit dem Nibelungenlied oder Daniel von dem blühenden Tale zu tun haben. Aber dann bin ich mit meinem latein (oder mittelhochdeutsch ;P) schon am ende *seufz*
mir will da einfach nichts einfallen <.<" ich brauche mehr kreativität XD
das andere ist PS Kampf Schlacht und Turnier. Und es soll, soweit ich weiß, entweder mit dem Nibelungenlied oder Daniel von dem blühenden Tale zu tun haben. Aber dann bin ich mit meinem latein (oder mittelhochdeutsch ;P) schon am ende *seufz*
mir will da einfach nichts einfallen <.<" ich brauche mehr kreativität XD
hm... grad beim Nibelungenlied könntest du doch "Die Darstellung von Kampf und Schlacht in modernen Fassungen des Nibelungenliedes" machen oder so..
Nachdem es hier ja einen Köhlmeier (über den sich streiten lässt *G*) und eine deutsche Fernsehverfilmung (über die sich ebenfalls streiten lässt) gibt, ist das vielleicht was..
Aber nachdem ich als Erstsemestrige natürlich noch nie eine Arbeit geschrieben hab, weiß ich nicht ob das am Thema vorbeigeht, ob das schwer oder einfach etc. ist...
Nachdem es hier ja einen Köhlmeier (über den sich streiten lässt *G*) und eine deutsche Fernsehverfilmung (über die sich ebenfalls streiten lässt) gibt, ist das vielleicht was..
Aber nachdem ich als Erstsemestrige natürlich noch nie eine Arbeit geschrieben hab, weiß ich nicht ob das am Thema vorbeigeht, ob das schwer oder einfach etc. ist...
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum