NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Grammatik Patocka
oja... *auchmitdiedaumenfürunsalledrücke*....valerien hat geschrieben:Bäh genug mit lernen...
Irgendwie werden wir das morgen schon hinbekommen *ganzfestdaumendrück*
Kann ja kaum so schlimm werden *hoffnungnichtaufgebe*
Lg
Val
wird für mich aber noch ne lange nacht.... hab bis jetzt noch nicht wirklich viel gelernt.... dumdium....
- antischocke
- Neologismus
ähm... freier dativ...und wir haben die ü-sätze (verbvalenz) weiter besprochenemu hat geschrieben:Könnte mir jemand in einigen Stichwörtern die letzte Stunde vom 7. November zusammenfassen? Ansonsten habe ich eine überraschend vollständige Mitschrift, aber letzte Woche konnte wegen einer anderen LV nicht kommen…
hü gabs keine... er hat mit uns die letzte hü besprochen und die tests zurückgegeben. nächstes mal gibts dann die test-auflösung.Upsi hat geschrieben:Hey!
war gestern (21.11.) nicht in grammatik, daher meine frage: haben wir irgendeine hü gekriegt? oder was sonst was wichtiges?
wär sehr dankbar für eine antwort!
lg
nein gab es nicht...
gibt erst beim kommenden mal eine HÜ über die ferien!
und weil ich grad schon am posten bin...
Kann beim nächsten Mal (12.12) nicht kommen, weil ich einen bösen bösen Weisheitszahn raus bekomme, und wollte mal anfragen, ob mir dann wer die Mitschrift zukommen lassen kann damit ich die HÜ machen kann
Lg
M-C
Kann beim nächsten Mal (12.12) nicht kommen, weil ich einen bösen bösen Weisheitszahn raus bekomme, und wollte mal anfragen, ob mir dann wer die Mitschrift zukommen lassen kann damit ich die HÜ machen kann
Lg
M-C
valerien hat geschrieben:nein gab es nicht...
Lg
M-C
das mach ma schon
so hier mal einige stichworte zur letzten stunde:
satzgliedstellung (bissi wiederholt)
was/warum im vorfeld/mittelfeld/nachfeld ...
ausklammerung
text (was ist text?)
anaphorisch/kataphorisch
dann haben wir einen kleinen text besprochen bzw. bestimmt.
(ähnliches will er bei der hü -> hat er aber glaub ich eh per mail verschickt)
ich hab meine mitschrift noch nicht abgetippt... d.h. kann ein wenig dauern.
lg. lith
satzgliedstellung (bissi wiederholt)
was/warum im vorfeld/mittelfeld/nachfeld ...
ausklammerung
text (was ist text?)
anaphorisch/kataphorisch
dann haben wir einen kleinen text besprochen bzw. bestimmt.
(ähnliches will er bei der hü -> hat er aber glaub ich eh per mail verschickt)
ich hab meine mitschrift noch nicht abgetippt... d.h. kann ein wenig dauern.
lg. lith
hallöchen ;o)
versuch mich grad durch die HÜ zu kämpfen aber irgendwie hab ich null Plan...
Ich war in der letzten Stunde nicht da, und obwohl ich eine Mitschrift habe, schaff ichs irgendwie nicht die Hausübung hinzubekommen...
Wir sollen doch rausfinden, ob die Sätze Kernsätze, Stirnsätze und so sind... ob sie eine Satzklammer haben usw.
Nur irgendwie sind die Sätze ganz anders als wir das in der Stunde gemacht haben...
Ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand eine kleine Hilfestellung geben könnte, weil ich komme mir schon ziemlich blöd vor
vorallem wie mach ich das bei Funktionsverbgefügen???
bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar
lg Val
versuch mich grad durch die HÜ zu kämpfen aber irgendwie hab ich null Plan...
Ich war in der letzten Stunde nicht da, und obwohl ich eine Mitschrift habe, schaff ichs irgendwie nicht die Hausübung hinzubekommen...
Wir sollen doch rausfinden, ob die Sätze Kernsätze, Stirnsätze und so sind... ob sie eine Satzklammer haben usw.
Nur irgendwie sind die Sätze ganz anders als wir das in der Stunde gemacht haben...
Ich wär sehr dankbar, wenn mir jemand eine kleine Hilfestellung geben könnte, weil ich komme mir schon ziemlich blöd vor
vorallem wie mach ich das bei Funktionsverbgefügen???
bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar
lg Val