NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Fachtutorien

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Leto
Germling

Fachtutorien

Beitrag von Leto »

gerade läuft ja die ausschreibung für die fachtutorien und ich hätte da mal ein paar fragen:

wie lange hat man denn ein tutorium, wenn man genommen wird? jeweils ein semester oder solang bis jemand anderer sich meldet und das tutorium übernimmt?
und stimmt es, dass man als tutor die studiengebühren ersetzt bekommt?

ich wär dankbar für antworten! :-)
In-sei-da

Re: Fachtutorien

Beitrag von In-sei-da »

Leto hat geschrieben:gerade läuft ja die ausschreibung für die fachtutorien und ich hätte da mal ein paar fragen:
Bewerbungsfrist bis 15.12.!

Leto hat geschrieben:wie lange hat man denn ein tutorium, wenn man genommen wird? jeweils ein semester
:smt023 Ein Semester! Genau! :-D

Leto hat geschrieben:und stimmt es, dass man als tutor die studiengebühren ersetzt bekommt?
Ja, das stimmt! Erst zahlen und dann zurückbezahlt bekommen.

Genauere Auskünfte erhältst uU, wenn Du einen der jetzigen Tutoren anschreibst. Findest die E-Mail-Adressen hier: http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... 06#1001_50
Leto
Germling

Beitrag von Leto »

erstmal vielen dank für die antworten!

eins ist mir aber noch nicht ganz klar: manche haben doch ihr tutorium schon länger als ein semester oder? haben diejenigen sich dann nochmal gemeldet und sind nochmal ausgewählt worden oder hat sich einfach niemand neuer beworben?
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

die haben sich dann einfach erneut beworben - ist ja so: bewährtes nimmt man natürlich gern wieder ;-)
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Karenin hat geschrieben:bewährtes nimmt man natürlich gern wieder ;-)
Ich hab´ noch keins gemacht, aber vielleicht is´ ja auch nicht so ein G´riss drum; weil wenn man´s anständig machen will, ist´s schon auch eine Menge Arbeit, wie mir von einer derzeitigen Tutorin erzählt wurde. :wink: :-D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“