NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
anmeldungen fürs 2.semester
anmeldungen fürs 2.semester
wisst ihr, ab wann man sich fürs 2. semester für lv anmelden kann? wird das auch wieder übers internet laufen?
Re: anmeldungen fürs 2.semester
Die elektronische Anmeldung ist semesterunabhängig!Denise4 hat geschrieben:wisst ihr, ab wann man sich fürs 2. semester für lv anmelden kann?
Ja sicher! Es war die letzten Semester so und wird wohl auch in Zukunft so bleiben.Denise4 hat geschrieben:wird das auch wieder übers internet laufen?

Ich tippe mal auf 26.2. bis 28.2. die elektronische Anmeldung! Wartelisteneinträge wohl die Woche davor am 22.2./23.2.!
Somnifex hat geschrieben:Und ab wann is Inskription? Ich vergess immer wie ich zu der Seite mit den Daten komm

Letztes Semester in alle gewünschten LVen reingekommen und Platz gefunden? Ja? Gratuliere.Mnemosyne hat geschrieben:PS: Was für Wartelisten?! *aufderleitungsteh*

Die, die in der erste Stunde nicht in der gewünschten LV bleiben konnten, haben vor der elektronischen Anmeldung die Möglichkeit, sich voreinzutragen auf einen LV-Platz. Dabei spielt nur der LV-Typ eine Rolle (genauer die I-Codenummer).
Diese Voreintragung passiert persönlich (oder per VertreterIn) in einem oder mehreren vorher bekanntgegebenen Sekretariaten; die letzten Jahre immer beim Adis (für DaF bei der Sykora); letztes Semester auch - zumindest zeitweilig - bei Haika und Zehetbauer.
Es empfiehlt sich sicher, immer wieder auf die Germanistik-Homepage zu schauen bzw. die färbigen A3-Aushänge am Institut etwas genauer zu lesen.

Muss ich mich nicht fürs nächste Semester wieder im Netz anmelden und mir mein Studienblatt und das Pickerl für den Studentenausweis und so abholen?In-sei-da hat geschrieben:Somnifex hat geschrieben:Und ab wann is Inskription? Ich vergess immer wie ich zu der Seite mit den Daten kommHä?
Ich versteh die Frage nicht.
Wofür willst Dich denn inskribieren?
Oder bin ich da jetzt total falsch?

- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Im Normalfall gibst du bei der Inskription deine Adresse an. An dieselbige wird dir dein Semesterpickerl samt Studienblatt zugeschickt. Auch dein Sammelzeugnis geht dorthin. Solltest du dir unsicher sein, welche Zustelladresse die Uni von dir abgespeichert hat, solltest du im UNIVIS darüber versichern, dass du deine diesbezüglichen Daten korrekt angegeben hast. -- kleine bemerkung am rande: pickerl&stammblatt kriegst du erst, wenn du die studiengebühren eingezahlt hast.Somnifex hat geschrieben:Muss ich mich nicht fürs nächste Semester wieder im Netz anmelden und mir mein Studienblatt und das Pickerl für den Studentenausweis und so abholen?
Oder bin ich da jetzt total falsch? :shock:
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Dr. Germ.
ab montag "darf" man. (juchuu) das hab ich mir in den kalender eingetragen also glaub ich das muss irgendwo dabei gestanden sein wie wir den erlagschein bekommen haben...
off topic, aber nur was kleines:
ist das normal, dass ich jetzt mit dem dritten semster anfang und noch nie ein sammelzeugnis bekommen hab? und ja auch diesmal keins kriegen werde, weil ja einmal ausgelassen wird? merkwürdig, weil sonst kommt auch immer alles bei mir per post und noten hätt ich auch genug..
off topic, aber nur was kleines:
ist das normal, dass ich jetzt mit dem dritten semster anfang und noch nie ein sammelzeugnis bekommen hab? und ja auch diesmal keins kriegen werde, weil ja einmal ausgelassen wird? merkwürdig, weil sonst kommt auch immer alles bei mir per post und noten hätt ich auch genug..
ich bekomm pro semester immer zwei zahlscheine. einen mit dem pickerl und einen irgendwann vor semesterbeginn. den ersten heb ich mir immer so gut auf, dass ich ihn nicht mehr find, wenn ich ihn brauchen könnteFrau Mag. phil. in spe hat geschrieben:den bekommt man doch gemeinsam mitm pickerl für den studentenausweis. den solltest du also echt schon laaaange haben. sind immer ein ganzes sem. voraus mit den zahlscheinen....bei mir zumindest.

- cosmogonos
- ferculus schweinus
naja, die zulassungsfrist beginnt mit montag, den 15.1., das stimmt schon - jedoch nahm ich an, dass du - rein theoretisch - deinen beitrag einzahlen kanns, sobald du einen zahlschein in der hand hast...
@fred: naja, innerhalb von 3 semestern solltest du so ein sammelzeugnis schon mal zugeschickt bekommen haben - denn das ist unabhängig von der menge der prüfungen die du machst...
@fred: naja, innerhalb von 3 semestern solltest du so ein sammelzeugnis schon mal zugeschickt bekommen haben - denn das ist unabhängig von der menge der prüfungen die du machst...
seltsam.. ich hab weder einen Zahlschein, noch ein Pickerl bekommen
Wo kann ich denn da hingehen/anrufen und nachfragen?
Edit: seh schon - Referat Studienzulassung vermutlich...

Edit: seh schon - Referat Studienzulassung vermutlich...
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
ich glaub, du hast da was falsch verstanden.. das pickerl fürs wise 2006/07 hast du sicher bekommen, gleichzeitig mit dem zahlschein fürs sose 2007.M hat geschrieben:seltsam.. ich hab weder einen Zahlschein, noch ein Pickerl bekommenWo kann ich denn da hingehen/anrufen und nachfragen?
einfach bei univis einloggen, dann siehst du wann (und ob) dir dein zahlschein zugeschickt wurde (unter studienbeitrag--> kontoinformation (ganz unten))
ach so ja, Pickerl vom WiSe ... *schon ganz verwirrt war*
hm.. den Zahlschein gabs damals gleich? hm. Na der lebt sicher nicht mehr bei mir *g*
Danke!
hm.. den Zahlschein gabs damals gleich? hm. Na der lebt sicher nicht mehr bei mir *g*
Danke!
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.