da will wohl jemand mag.germ. werden...ichbinlecker hat geschrieben:ich glaub die wolln euch ned....

wieso änderst du dein Studium fürs Finanzamt?1 *g*gedankenreich hat geschrieben:muss mich auch einmischen, hab so einen zahlschein nämlich auch nicht. is das vielleicht ein problem, dass nur erstsemstrige betrifft? *gg* ich hatte noch nie nie nie einen 2. zahlschein. nur den einen für eben dieses semester.
ich möcht mein hauptstudium fürs finanzamt ändern, da muss ich mich ja im februar wieder anstellen, den beitrag kann ich dann eh dort gleich zahlen oder?
Recht hast du, Online-Banking ist besser =)cosmogonos hat geschrieben:nur, weil wer keinen zahlschein hat, braucht er nicht vorort zu zahlen - online findet man auch den für die überweisung benötigten code samt bankdaten, sprich man kann sich weg und zahlschein auch sparen, der überweisungsbetrag ist ohnehin hoch genug oo
am besten, du erkundigst dich bei der gelegenheit auch, ob das als studiumswechsel gilt (sonst darfst du nur noch 1x wechseln).gedankenreich hat geschrieben:weil die denken, dass kunstgeschichte mein hauptstudium ist.
das muss geändert werden, weil ichs nur noch als wahlfach mach und weils jetzt eben germanistik is *gg*
so wie sie es beschrieben hat, ist es in meinen augen in eindeutiger studienwechsel ^^moriaz hat geschrieben:am besten, du erkundigst dich bei der gelegenheit auch, ob das als studiumswechsel gilt (sonst darfst du nur noch 1x wechseln).gedankenreich hat geschrieben:weil die denken, dass kunstgeschichte mein hauptstudium ist.
das muss geändert werden, weil ichs nur noch als wahlfach mach und weils jetzt eben germanistik is *gg*
ich hab damals mit komparatistik als mein hauptstudium angefangen, das ist dann allerdings sehr schnell nur zum fwf geworden. dem finanzamt hab ich nie wirklich was gesagt und so getan, als wär germ schon immer mein hauptfach, bzw. einfach nichts getan und denen einfach meine germ-zeugnisse geschickt. die haben das nicht als studienwechsel gerechnet. warum auch, ich hab ja komp und germ gleichzeitig angefangen und hatte am ende des sem. mehr germ als komp-stunden. vielleicht hatte ich einfach glück.. aber nachfragen schadet nicht.cosmogonos hat geschrieben:so wie sie es beschrieben hat, ist es in meinen augen in eindeutiger studienwechsel ^^