NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Rhetorik - Martschin
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- ferculus schweinus
- ferculus schweinus
- Germling
- ferculus schweinus
- Neologismus
martschin hat ja in der letzten einheit gemeint wir sollen entweder einen prosatext oder einen lyrischen text vorbereiten, den wir dann in der nächsten einheit vortragen müssen!
meine frage: hat das scho jemand vorbereitet? wenn ja, habt ihr selber eine rede erfunden, oder vo irgendjemand bekannten ein gedicht gewählt und tragt dieses vor, wie zB jetzt ein gedicht vo weiß auch ned, bert brecht zB!
so ganz blick ich mich nämlich nicht durch! ob ich jetzt selber was schreiben muss und dann vortragen oder ein bereits bestehendes gedicht/prosatext vortragen??
wahrscheinlich hab ich zu wenig aufgepasst, immerhin fängt rhetorik ja erst um 18 uhr an und da ist mein hirn nimma so ganz in topform
wär echt lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
danke schon mal!
meine frage: hat das scho jemand vorbereitet? wenn ja, habt ihr selber eine rede erfunden, oder vo irgendjemand bekannten ein gedicht gewählt und tragt dieses vor, wie zB jetzt ein gedicht vo weiß auch ned, bert brecht zB!
so ganz blick ich mich nämlich nicht durch! ob ich jetzt selber was schreiben muss und dann vortragen oder ein bereits bestehendes gedicht/prosatext vortragen??
wahrscheinlich hab ich zu wenig aufgepasst, immerhin fängt rhetorik ja erst um 18 uhr an und da ist mein hirn nimma so ganz in topform
wär echt lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
danke schon mal!
- cosmogonos
- ferculus schweinus
also, wenn er es gleich macht wie letztes jahr und das jahr davor, dann ist im ersten durchgang nichts von dir selbst verfasstes vorzutragen, sondern ein bereits existierendes gedicht oder ein stück prosa...
erst beim zweiten durchgang musst du selbst eine rede verfassen und jene vortragen
viel spaß dabei, ist beides lustiger und unterhaltsamer als es sich jetzt vielleicht anhört
erst beim zweiten durchgang musst du selbst eine rede verfassen und jene vortragen
viel spaß dabei, ist beides lustiger und unterhaltsamer als es sich jetzt vielleicht anhört
-
- Neologismus