NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
wissenschaftliches arbeiten zemann
wissenschaftliches arbeiten zemann
hallo,
ich konnte die heutige übung bei zeman nicht besuchen. hat jemand aufgepasst, war etwas wichtiges mitzuschreiben?
ich wäre euch für informationen dankbar.
ich konnte die heutige übung bei zeman nicht besuchen. hat jemand aufgepasst, war etwas wichtiges mitzuschreiben?
WICHTIG zemann technik wissenschaftiliches arbeiten
hi,
weiß jemand ob wir die buchbesprechungen morgen abegeben müssen oder ob wir sie erst zur prüfung mitnehmen sollen?
und noch etwas: ich war nicht in der letzten übung und habe auch mein referat nicht gehalten. auch weil ich nicht so recht weiß was ich über 16 versch. werke über stilistik und rhetorik sagen soll. ich habe nicht einmal die entsprechenden bücher gefunden...
wie haben das die anderen gemacht, die ihr referat aus jeßings "bibliogaraphieren f. lit. wissenschaftler" halten mussten??
weiß jemand ob wir die buchbesprechungen morgen abegeben müssen oder ob wir sie erst zur prüfung mitnehmen sollen?
und noch etwas: ich war nicht in der letzten übung und habe auch mein referat nicht gehalten. auch weil ich nicht so recht weiß was ich über 16 versch. werke über stilistik und rhetorik sagen soll. ich habe nicht einmal die entsprechenden bücher gefunden...
wie haben das die anderen gemacht, die ihr referat aus jeßings "bibliogaraphieren f. lit. wissenschaftler" halten mussten??
Re: wissenschaftliches arbeiten zemann
Er hat heute über die Geschichte der Literaturwissenschaft geredet und wirklich informativ war mal wieder nichts. Ich habe auch nicht alles mitgeschrieben. Aber er hat gesagt in dem Reclam Band "Grundkurs Literaturwissenschaft" steht was darüber und wohl auch in dem blauen Buch. Das werde ich mir anschauen, das was er erzählt hat war irgendwie wirr und unverständlich.susanna hat geschrieben:hallo,
Ach ja, die mündliche Prüfung ist direkt nach der schriftlichen.
weißt du ob es wahr ist, dass auch die "veranstalltungen" bei der prüfung eine rolle spielen? ich war nur bei dem liederabend bei dem seine frau!! gesungen hat. aber was hat den das bitte mit der übung zu tun??
und im rathaus war ich nicht, weil ich zu der zeit textanalyse hatte.
warst du dabei? was habt ihr da überhaupt gemacht??
und im rathaus war ich nicht, weil ich zu der zeit textanalyse hatte.
warst du dabei? was habt ihr da überhaupt gemacht??
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
bis zu welcher seite im blauen buch wurden eigentlich die referate vergeben bzw bis wohnin sollen wir aus diesem buch lernen?
und ist "grundkurs literaturwissenschaft" auch prüfungsstoff?
ich habe ehrlich gesagt nicht so ganz den durchblick was ich lernen soll und er soll ja bei prüfungen recht unberechenbar sein...
und ist "grundkurs literaturwissenschaft" auch prüfungsstoff?
ich habe ehrlich gesagt nicht so ganz den durchblick was ich lernen soll und er soll ja bei prüfungen recht unberechenbar sein...
bekommt man in zemans lven eine schlechtere note, wenn man diese veranstaltungen (in denen meines wissens fast immer seine frau mitsingt) nicht besucht hat? also wenn er halt nur ganz harmlos (oder auch nicht?) fragt, wie es einem gefallen hat, und man antwortet, dass man nicht dort war? wie reagiert er? ich mach die übung zwar nicht, aber sowas kann ich mir nur schwer vorstellen..
ich versteh auch nicht, was jetzt ein liederabend zwingend mit tdwa zu tun hat..
ich versteh auch nicht, was jetzt ein liederabend zwingend mit tdwa zu tun hat..
Also ich hab mein referat auch nicht gehalten, hatte aus dem Bibliografieren die Autorenhandbücher und Literaturgeschichten!
Wollte noch fragen inwieweit die Lektüremappe und diese fingierte Seminararbeit kommen könnte??
Bin irgendwie schon total aufgeregt weil ich keinen schimmer habe wie die prüfung ablaufen wird (vor allem die mündliche).
Wollte noch fragen inwieweit die Lektüremappe und diese fingierte Seminararbeit kommen könnte??
Bin irgendwie schon total aufgeregt weil ich keinen schimmer habe wie die prüfung ablaufen wird (vor allem die mündliche).
Für mich hats auch nichts miteinander zu tun. Ich hoffe dass er bei der Prüfung nur fragt wie es einem gefallen hat, zum Inhalt kann ich da nicht viel sagen.irene hat geschrieben:bekommt man in zemans lven eine schlechtere note, wenn man diese veranstaltungen (in denen meines wissens fast immer seine frau mitsingt) nicht besucht hat? also wenn er halt nur ganz harmlos (oder auch nicht?) fragt, wie es einem gefallen hat, und man antwortet, dass man nicht dort war? wie reagiert er? ich mach die übung zwar nicht, aber sowas kann ich mir nur schwer vorstellen..
- cosmogonos
- ferculus schweinus
zur literaturmappe: meines wissens legt er manchmal mehr, manchmal weniger wert darauf. machen würde ich sie aber auf jeden fall. ich habe halt bücher bzw texte genommen deren inhalt ich gut beherrsche. und nicht vergessen: es sollen texte oder romane aus seiner leseliste sein!!!
bis zu welchem kapitel aus dem "arbeitsbuch lit. wiss."müssen wir den eigentlich lernen?
bis zu welchem kapitel aus dem "arbeitsbuch lit. wiss."müssen wir den eigentlich lernen?
- cosmogonos
- ferculus schweinus