NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
germ. als wahlfach - prüfungspass??
-
- Neologismus
germ. als wahlfach - prüfungspass??
ich mach germanistik als wahlfach (hab dieses sem. damit angefangen) und gerade in einer mail gelesen dass ich zu prüfungen meinen prüfungspass-code mitbringen soll???
bitte hilfe, mir war bis jetzt noch nicht mal bekannt dass sowas existiert! wo krieg ich sowas her bzw. brauch ich das (als "wahlfachstudent") auch?!
danke, lg
bitte hilfe, mir war bis jetzt noch nicht mal bekannt dass sowas existiert! wo krieg ich sowas her bzw. brauch ich das (als "wahlfachstudent") auch?!
danke, lg
Ich nehme mal an, Du meinst den Prüfungspass für´s Freie Wahlfach.
Findest Du hier: http://www.univie.ac.at/Germanistik/stu ... eichen.htm
ganz unten auf der Seite.
Den brauchste allerdings nicht jedesmal mitnehmen, sondern ganz am Ende des Studiums vom Sammelzeugnis aus ausfüllen und im Sek. Schmid bestätigen lassen (wenn Du nicht Germanistikstudent bist).
Germanistikdiplomstudierende müssen ihn auch ausfüllen, aber halt in den entsprechenden anderen Fächern bestätigen lassen.
Findest Du hier: http://www.univie.ac.at/Germanistik/stu ... eichen.htm
ganz unten auf der Seite.
Den brauchste allerdings nicht jedesmal mitnehmen, sondern ganz am Ende des Studiums vom Sammelzeugnis aus ausfüllen und im Sek. Schmid bestätigen lassen (wenn Du nicht Germanistikstudent bist).
Germanistikdiplomstudierende müssen ihn auch ausfüllen, aber halt in den entsprechenden anderen Fächern bestätigen lassen.
-
- Neologismus
zitat aus dem mail:
"...bitte vergessen Sie nicht, am kommenden Dienstag auf Ihrer Prüfungsarbeit die Studienkennzahl und den Prüfungspass-Code anzuführen."
dh, von dem link den du mir geschickt hast (danke übrigens!!) füll' ich das "Bestätigung für Freie Wahlfächer / Module aus der Deutschen Philologie" - formular mal mit meinen daten aus.
und dann?? lass' ich es (irgendwann mal) bei der SPL bestätigen, sobald ich eben den nachweis brauche um im hauptstudium in den 2. abschnitt aufsteigen zu dürfen?
... so hätte ich das jetzt eben mal verstanden. nur - woher nehme ich dann den prüfungspass-code den ich bei der prüfung anführen soll? (s.o.!)
sorry, bin verwirrt...
"...bitte vergessen Sie nicht, am kommenden Dienstag auf Ihrer Prüfungsarbeit die Studienkennzahl und den Prüfungspass-Code anzuführen."
dh, von dem link den du mir geschickt hast (danke übrigens!!) füll' ich das "Bestätigung für Freie Wahlfächer / Module aus der Deutschen Philologie" - formular mal mit meinen daten aus.
und dann?? lass' ich es (irgendwann mal) bei der SPL bestätigen, sobald ich eben den nachweis brauche um im hauptstudium in den 2. abschnitt aufsteigen zu dürfen?
... so hätte ich das jetzt eben mal verstanden. nur - woher nehme ich dann den prüfungspass-code den ich bei der prüfung anführen soll? (s.o.!)
sorry, bin verwirrt...
Ist das aus der Mail von Schabus bezüglich der Prüfung in Einführung in die germ. Sprachwiss. ? Habe ich auch bekommen. Ich wusste auch nicht was dieser Code sein soll, aber könnte es nicht auch das sein: I 1117 ?sevennationarmy hat geschrieben:zitat aus dem mail:
-
- Neologismus
Ich habe den Code überlesen. Den Code musste auf die Arbeit draufschreiben. Übrigens bei der Germ jeder immer. Es gibt auf der Germ ja durchaus LVen, die man sich für den ersten und den zweiten Abschnitt anrechnen lassen kann und woher soll der LV-Leiter wissen, wofür Du´s brauchst?sevennationarmy hat geschrieben:zitat aus dem mail:
"...bitte vergessen Sie nicht, am kommenden Dienstag auf Ihrer Prüfungsarbeit die Studienkennzahl und den Prüfungspass-Code anzuführen."|
Wenn Du die LV für ein anderes Studium brauchst, dann musst die Codenummer draufschreiben, die das freie Wahlfach bei Deinem Studium hat (Die I 2000 gilt als Freies Wahlfach auf der Germ, aber halt wohl auch nur da - das haben sie geschickterweise nicht vereinheitlicht ).
Sicherheitshalber solltest Du auf jeden Fall mal "Freies Wahlfach" draufschreiben.
Auch die Matrikelnummer und die Studienkennzahl sind wichtig. Ersteres um Namensgleichheiten vermeiden zu können, zweiteres um die LV dem richtigen Studium zuzuweisen (vor allem, wenn Du mehrere betreibst - dann nur die, für die Du´s haben willst).
Nee, das brauchste erst zum Einreichen des 2. Abschnitts. Die FWF sind ja LVen des 2. Studienabschnitts. Den Prüfungspass brauchste erst dann. Weil die auf der Germ können sicher nachvollziehen, was Du auf der Germ gemacht hast, aber ob zB "die Geschichte der Philosophie" nu auf der Geschichte gemacht wurde oder auf der Philosophie, welche LVen prüfungsimmanent sind und welche einem nichtwissenschaftlichen Unterricht entsprechen wissen´s halt nicht (bzw. nur von der Germ).sevennationarmy hat geschrieben:dh, von dem link den du mir geschickt hast (danke übrigens!!) füll' ich das "Bestätigung für Freie Wahlfächer / Module aus der Deutschen Philologie" - formular mal mit meinen daten aus.
Hoffe, paar letzte Klarheiten erfolgreich beseitigt zu haben.
Zuletzt geändert von In-sei-da am Do 25.Jan 2007, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neologismus