hallo!
ich wollte fragen, ob es an und für sich egal ist, in welchem büro man sich bei der wartelisteneintragung meldet, oder gibt es da irgendwelche bestimmungen? und ist es einfach so,dass man hingeht, wartet, dann sagt wo man hin will, eben in welcher LV man auf der warteliste steht und dann klappt das, oder ist das so ein rießen gedrängel und man muss bangen,dass man einen platz bekommt?
lg binä
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
wartelisteneintragung
wartelisteneintragung
Kann man die Welt umdrehen?
Re: wartelisteneintragung
Die Wartelistenvoreintragung für DaF ist am Mi. 21. Feber 2007 von 9-12 Uhr und 13-16 Uhr, sowie am Do. 22. Feber von 9-12 Uhr im Sekretariat Sykora möglich.binae hat geschrieben:ich wollte fragen, ob es an und für sich egal ist, in welchem büro man sich bei der wartelisteneintragung meldet, oder gibt es da irgendwelche bestimmungen?
Die Wartelistenvoreintragung für alle anderen LV ist am am Mi. 21. Feber 2007 von 9-12 und von 13-16 Uhr in den Sekretariaten Adis, Haika und Zehetbauer möglich! Am Do. 22. Feber von 9-12 Uhr nur im Sekretariat Adis.
(quelle: germ-hp)
-------------------------------------------------------------
du musst schon mit vielen studenten und mind. einer stunde wartezeit rechnen, wenn du pünktlich dort bist (zumindest ist das meine erfahrung). pro lv. sind ca. 12 wartelistenplätze reserviert. einen platz in dem lv-typ deiner wahl bekommst du sicher aber nicht unbedingt bei deinem wunsch-prof. du solltest dir also schon vorher alternativen überlegen (die zimmermann lvs sind beispielsweise relativ schnell voll).
Also Riesengedrängel war bislang immer. Man bekommt auf jeden Fall einen Platz, aber nicht unbedingt bei dem Vortragenden, den man sich "ausgeguckt" hat, weil auch bei der Voranmeldung eine Beschränkung der Plätze vorgegeben ist. Man sollte uU dann eine Alternative zur Hand haben (wohlgemerkt von der gleichen LV-Art).binae hat geschrieben:oder ist das so ein rießen gedrängel und man muss bangen,dass man einen platz bekommt?
ein einfaches "moriaz hat recht" hätte auch gereichtIn-sei-da hat geschrieben:Also Riesengedrängel war bislang immer. Man bekommt auf jeden Fall einen Platz, aber nicht unbedingt bei dem Vortragenden, den man sich "ausgeguckt" hat, weil auch bei der Voranmeldung eine Beschränkung der Plätze vorgegeben ist. Man sollte uU dann eine Alternative zur Hand haben (wohlgemerkt von der gleichen LV-Art).
Finde ich nicht! Die bloße Angabe, wann wo welche Anmeldung stattfindet, klärt noch nicht, ob man auf jeden Fall einen Platz bekommt. Wenn man darüber nicht Bescheid weiß und dann uU eine etwas längere Schlange sieht, könnte man schon Zweifel bekommen.moriaz hat geschrieben:ein einfaches "moriaz hat recht" hätte auch gereicht
da steht aber noch mehr, das uner dem strich ist nicht meine signatur...In-sei-da hat geschrieben:Die bloße Angabe, wann wo welche Anmeldung stattfindet, klärt noch nicht, ob man auf jeden Fall einen Platz bekommt.
Jetzt, wo Du mich drauf hinweist, . . . Kannste mal sehen. Hoffentlich bin nicht nur ich so blind.moriaz hat geschrieben:da steht aber noch mehr, das uner dem strich ist nicht meine signatur...