NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

univis

Alles zum Studium und zum Studienalltag
froschiilein
Germling
univis

Beitrag von froschiilein »

kenn mich nicht ganz mit diesem univis aus:
da gibt's mal diesen punkt Status/Zulassung......da steht halt, ja, bis wann man zugelassen iss, also bis semesterende......wird das von selber verlängert, wenn der studienbeitrag eingezahlt wird?

und noch was: da gibt's den punkt Lehrveranstaltungsanmeldung...hab ich's richtig durchschaut dass diese LV Anmeldung im univis daweil nur für politikwissenschaften funktioniert? das heißt also auch, dass unter "Aufnahmestatus" nur PoWi LVs stehen würden (sofern ich welche machen würd)?

hab da irgendwie die ganze zeit sorge dass bei meinem univis was nicht stimmt und dass meine daten oder prüfungsergebnisse etc. nicht dort landen, wo sie hinsollen!

hülfe
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

deine prüfungsergebnisse landen unter dem punkt prüfungsergebnisse. der is doch bei dir vorhanden, oder?
ElenaM
Germling

Re: univis

Beitrag von ElenaM »

froschiilein hat geschrieben:kenn mich nicht ganz mit diesem univis aus:
da gibt's mal diesen punkt Status/Zulassung......da steht halt, ja, bis wann man zugelassen iss, also bis semesterende......wird das von selber verlängert, wenn der studienbeitrag eingezahlt wird?

Ja, wird es

und noch was: da gibt's den punkt Lehrveranstaltungsanmeldung...hab ich's richtig durchschaut dass diese LV Anmeldung im univis daweil nur für politikwissenschaften funktioniert? das heißt also auch, dass unter "Aufnahmestatus" nur PoWi LVs stehen würden (sofern ich welche machen würd)?

ist bei mir auch so, aber ganz genau weiß ichs selbst nicht.
froschiilein
Germling

ja ja, der punkt iss da, bin auch zuversichtlich, dass dort mal meine noten landen werden.....hab auch schon ein mail bekommen, schon vor einer woche oder so, in dem mir eine note mitgeteilt wurde und in dem gestanden iss, dass ich die bald auch im univis finden werd, was bis jetzt allerdings noch nicht der fall iss......

aber die restlichen oben erwähnten sachen sind mir halt nicht ganz klar.....
march
Germling
Beitrag von march »

1) Sobald der Studienbeitrag bei der Uni eingegangen ist, wird deine Zulassung im univis natürlich um das entsprechende Semester verlängert. Ich hab schon einbezahlt, d.h. bei mir steht jetzt Zulassung aufrecht bis 30.11.2007

2) Diese Lehrveranstaltung im univis kannst du vergessen. Die gibts zur für die Politikwissenschaft u. ich glaub für Philosophie, hast du schon richtig verstanden. Auf der Germ gibts ja eh ein eigenes Anmeldesystem

3) Meine Noten sind immer im univis gelandet, mach dir da mal keine Sorgen! Es kommt halt auch immer drauf an wie lange der Prof. für die Benotung braucht, ob die Noten den Weg ins Sekretariat finden,... das kann manches Mal schon ein Zeiterl dauern (auf der Germ gehts normalerweise eh "relatv" schnell)
froschiilein
Germling

gut, dann bin ich beruhigt......ich wunder mich nur gerade, weil ich eben, wie gesagt, schon ein mail mit meiner benotung bekommen habe, also, ich nehm das mail kam vom "system".....und da iss auch drin gestanden, dass die note bald im univis zu finden sein sollte....aber dort isse nicht!
im germ-anmeldesystem allerdings steht sie schon drin....

deshalb die sorge, ob die note im univis landet...
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

froschiilein hat geschrieben:.....und da iss auch drin gestanden, dass die note bald im univis zu finden sein sollte....aber dort isse nicht!
Bald is´n dehnbarer Begriff. Sie steht drin, sobald der Prof die Note auch ans jeweilige Sekretariat weiterleitet und die dann eingegeben wird. Das kann uU auch bissl länger dauern, weil die Seks ja nicht nur einen zu betreuenden Prof haben. :wink:

Bald wirst Du´s wissen! :-D
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

einfach geduldig sein :) ich check die seite jetzt auch täglich *lol* XD
Birgitly
Germling

Beitrag von Birgitly »

Weiß hier jemand ob die Note, sobald sie im UNIVIS steht, auch schon beim Prüfungsreferat angelangt ist, oder kann das nochmal dauern. GIbts ne Möglichkeit das zu beschleunigen oder so?
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

also ich GLAUBE dann ist sie auch im prüfungsreferat XD
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

da das ganze elektronisch passiert, hat das prüfungsreferat, sobald die note im univis steht, auch die noten.
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

aber wieso steht eine note bei mir im anmeldesystem (keine ahnung wie das heißt), aber im univies steht sie nicht?
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

weil sie vom prof. ins anmeldesystem eingetragen wird, ins univis erst vom betreuenden sek., sobald der prof. die noten übermittelt hat
Bild
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

und sobald das geschehenist das prüfungsreferat auch zugang.
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
binae
Germling

Beitrag von binae »

hallo!
ich habe eine prüfung auf der komparatistik gemacht und der prof hat es im univis bei psychologie( dafür bin ich auch inskribiert) dazugerechnet oder dazu schreiben lassen oder keine ahnung. kann mir bitte jemand sagen , wo ich das ändern muss? bin nicht schlau aus dem link zu den instituten geworden, soll ich da ne email hinschreiben oder hingehen und wohin genau? es geht ja nur darum, dass es falsch im univis drin ist, weil ich hab ja A332 angegeben. hm...!
Kann man die Welt umdrehen?
Birgitly
Germling

Beitrag von Birgitly »

Wo im Anmeldesystem trägt der Prof die Noten ein? Unter "Meine Noten"? Ich hab da keine einzige stehen, in keinem einzigen Semester!
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

@binae: dazu ist das betreffende sek. auf der komp. zuständig, die müssen dir eine umschiebung auf einem aktuellen ausdruck des sammelzeugnisses bestätigen, und mit dem gehst du dann zum prüfungsreferat im AAKH.

@birgitly: unter "meine noten", ja. dass jene dort eingetragen werden, ist seit diesem semester neu, ergo kannst du davor noch keine noten drinnen stehen haben. wenn du von diesem semester noch keine aufgelistet hast, wurdest du auch noch nirgends benotet.
Bild
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

bzw. der prof. der dich benotet hat, trägt deine note hier nicht ein, sondern nur im univis...
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

wauzele hat geschrieben:bzw. der prof. der dich benotet hat, trägt deine note hier nicht ein, sondern nur im univis...
Falsch! Der Prof trägt´s nur über´s Anmeldesystem ein. Im Univis erscheint´s automatisch, sobald das dem Prof zugewiesene Sek. die Note auch eingetragen hat. Wenn da also wer auf Urlaub oder krank is´, kann´s uU auch ein Weilchen dauern, bis die Note aufscheint, auch wenn der Prof die Note via Anmeldesystem bekanntgegeben hat. :wink:
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

aber wenn ers übers anmeldesystem einträgt.. wieso hab ich dann eine note im univis, die noch nicht im anmeldesystem steht?
andersherum ist es mir klar. ich hab eine note im anmeldesystem, die im univis noch nicht steht - da steht übermittelt: nein! (ist logisch *g*)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“