NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
seminar als wahlfach
- znudiwuderl
- Neologismus
seminar als wahlfach
hi,
also es ist mir schon klar, das man seminare erst nach erfolgreich absolviertem 1.abschnitt machen kann.
aber gilt das auch, wenn man es nicht als seminar, sondern als wahlfach für ein anderes studium braucht/will? ich mach thewi und diverse "veranstaltungen" auf der germ, die ich mir als wahlfach anrechnen lasse.
also es ist mir schon klar, das man seminare erst nach erfolgreich absolviertem 1.abschnitt machen kann.
aber gilt das auch, wenn man es nicht als seminar, sondern als wahlfach für ein anderes studium braucht/will? ich mach thewi und diverse "veranstaltungen" auf der germ, die ich mir als wahlfach anrechnen lasse.
- znudiwuderl
- Neologismus
- znudiwuderl
- Neologismus
mit thewi bin ich schon bald fertig (und demnach habe ich den 1. abschnitt - pffh, zum glück ). um gewissheit zu haben, werde ich ganz offiziell mal nachfragen. danke auf alle fälle für eure auskünfte.
ach ja - es gibt nach wie vor 2 abschnitte bei thewi. bis das vorbei ist, wird es wohl noch länger dauern.
mercie vielmals
ach ja - es gibt nach wie vor 2 abschnitte bei thewi. bis das vorbei ist, wird es wohl noch länger dauern.
mercie vielmals
Re: seminar als wahlfach
Das muss im Einzelfall der SPL entscheiden. Wenn Du in etwa alle Voraussetzungen zur Teilnahme am SE hast, sollte dieser nix im Wege stehen.znudiwuderl hat geschrieben:aber gilt das auch, wenn man es nicht als seminar, sondern als wahlfach für ein anderes studium braucht/will? ich mach thewi und diverse "veranstaltungen" auf der germ, die ich mir als wahlfach anrechnen lasse.