hallo zusammen!
ich muss für daf irgendein daf-lehrwerk näher unter die lupe nehmen und jetzt muss ich natürlich wissen, wo ich solche bücher finden und ggf. ausleihen kann. prof. faistauer hat mal erwähnt, dass das irgendwo möglich sei, leider weiß ich nicht mehr wo.
aber hier weiß sicher jemand eine antwort
vielen dank im voraus.
c.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
wo lehrbücher ausleihen/einsehen?
-
- Germling
ich wurde in der städtischen bücherei auch schon mal fündig (die ist generell ein guter tipp, v.a. auch wenn GENAU das wichtige buch für die se-arbeit an der ub grad entliehen ist - hatte da schon oft glück, ist also nicht zu unterschätzen!)
"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
meine daf erfahrung beschränkt sich auf die verpflichtende Übung - nur um das vorauszuschicken - aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es im Sekretariat [oder in einem anderen Raum oben im DaF Bereich - so genau kann ich mich nicht mehr erinnern] auch so etwas wie eine "Lehrbuchsammlung" gibt, dort kann man sich die Lehrwerke auch ansehen und mit HInterlegung eines Ausweises ausleihen... Am besten du fragst mal im DaF Sekr. nach.
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)