NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Lexe PS-Anmeldungs(un)möglichkeit

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Lith
Germling
Beitrag von Lith »

ichbinlecker hat geschrieben:14 tage nachher. aber man kriegt keinen platz bei ihr.
stimmt net... hab mich letztes sem angemeldet und war drinnen...
Bild
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

Lith hat geschrieben:
ichbinlecker hat geschrieben:14 tage nachher. aber man kriegt keinen platz bei ihr.
stimmt net... hab mich letztes sem angemeldet und war drinnen...
dann warst du von den 10 die sich nach der voranmeldung noch anmelden können und von den 100 die sich noch angemeldet haben halt eine glückliche. aber die wahrscheinlichkeit dass es funktioniert ist halt gering.
Affe
Germling

Beitrag von Affe »

Ich habs schon 4 Mal in das Proseminar von ihr geschafft- und immer ohne Voranmeldung. Man braucht halt Glück beim Anmeldesystem :wink:
ichbinlecker

lass auch mal andere ran!!!
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

*g* ok.. ich hab eh schon Montagshorror..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
ichbinlecker

welcher moderator auch immer sich da hervortun wollte, mach es wieder rückgängig bitte, das ist eine zusätzliche wichtige information für alle die sich bei ihr anmelden wollen. deswegen gehört dieser thread sehr wohl zu professoren dazu und nicht zu allgemein.
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

es wurde ja eh ein link hierher angeführt
ichbinlecker

sehr unbürokratisch.
:roll:
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

Welcher moderator auch immer sich da hervortun wollte, kann ich dir beantworten. Es ging mir darum, dass der Thread nicht durch eine einzelne Frage komplett überladen wird. Zumal solche kleinlichen Diskussionen komplett redundant sind. Unterschiedliche Meinungen sind absolut okay, wenn sie geäußert werden, aber wenn das in
ichbinlecker hat geschrieben:lass auch mal andere ran!!!
ausartet, dann is das lächerlich und hat mit dem Thread zur Frau Lexe nichts mehr zu tun.

Das ist kein Problem der Bürokratie, sondern ein Versuch, die Ordnung und Übersichtlichkeit in diesem Forum einigermaßen zu erhalten.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
ichbinlecker

du schießt über deine rechte und pflichten als moderator hinaus.
ich habe den link aus meinem posting im professorenthread entfernt.
wenn du irgendwas umständlich verlinken willst dann bitte in einem eigens von dir geschriebenen posting.
purpur
Neologismus

Beitrag von purpur »

nimmt die lexe nur 30 leute auf und niemanden von der warteliste, oder wie?
Seelenwandlerin
Germling

Beitrag von Seelenwandlerin »

wenn du glück hast stockt sie auf 40 auf.......das wars dann aber - und bei springen kaum leute ab!!
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
Lith
Germling
Beitrag von Lith »

Seelenwandlerin hat geschrieben:wenn du glück hast stockt sie auf 40 auf.......das wars dann aber - und bei springen kaum leute ab!!
letztes sem. hat sie glaub ich nur die 30 genommen ... wobei ich abgesprungen bin (eh gleich nach der ersten einheit) - da konnte dann noch wer anders rein.
aja... ein mädl kam zu spät... war nicht da beim aufrufen und wurde sofort von ihr auf die warteliste gesetzt ... fand ich ziemlich übertrieben...
Bild
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Muss man unbedingt hin, um auf die WL zu kommen oder akzeptiert sie auch Mails? Bin Platz 66.
Seelenwandlerin
Germling

Beitrag von Seelenwandlerin »

Lith hat geschrieben:aja... ein mädl kam zu spät... war nicht da beim aufrufen und wurde sofort von ihr auf die warteliste gesetzt ... fand ich ziemlich übertrieben...
in dem punkt is sie sehr radikal........sie erwartet auch prinzipiell pünktlichkeit!
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

buah... ein grund sich abzumelden.... ;)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
valerien
Germling

Beitrag von valerien »

;o( habs bis jetzt 2 mal geschafft ohne probs bei da lexe reinzukommen und diesmal platz 90 *wein*
irgendwie ist dieses semester die anmeldung allgemein besch***
purpur
Neologismus

Beitrag von purpur »

ich bin auf platz 77 :(
so ein mist!!!
ismene

Beitrag von ismene »

muss man bei ihr tatsächlich in die erste einheit kommen, um auf der warteliste zu bleiben? das wär ja sehr ungemütlich, wenn alle zweihundertfünfzigtausend angemeldeten auftauchen...
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

*g* stimmt.. na vielleicht schreibt sie noch eine e-mail, dass eine kurze nachricht genügt oder so..
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“