NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Paris???

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
Felicity
Germling

Paris???

Beitrag von Felicity »

Salut!

Ich hätte nächstes Jahr vor, in Paris zu studieren... war vielleicht irgendwer von euch schon dort bzw. ist grade dort oder will auch im nächsten Jahr dorthin?

Habt ihr irgendwelche Tipps - gerade was die Wohnung betrifft? Das ist ja in Paris alles andere als einfach... leider :-(

Wäre wirklich ganz lieb, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen aushelfen könnt...

Thx schon mal.
dionaea
Neologismus

Beitrag von dionaea »

soweit ich weiß zahlt man in Paris für ein Studentheimzimmer so um die 400 euro. Das ganze wird obendrein nicht von der Uni gestützt, man muss sich selbst was organisieren - bei nachfrage könnt ich dir irgendwie die Organisation raussuchen, war eine Freundin von mir, die dort gewohnt hat).

Und die halten das für halbwegs günstig... tja. Viel Glück vorerst noch!
Felicity
Germling

Beitrag von Felicity »

Ja, das wär ganz lieb von dir - meine Fast-Wohnung ist nämlich schon besetzt, wie ich am Mo erfahren hab :-(
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“