NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ich haasssssssse das anmeldesystem

Alles zum Studium und zum Studienalltag
kewlcat
Germling

ich haasssssssse das anmeldesystem

Beitrag von kewlcat »

damn :evil:

letztes semester hat alles total problemlos gekappt und heute NICHTS

bin erst in 2 von 6 LVs reingekommen und mittlerweise total frustriert. jedesmal, wenn ich auf aktualisiren geklickt hab (habs dann spöter auch mit SS anzeigen versucht) hat das mal gute 10sec gedauert bis die seite angezeigt wurde. naja und dann isses zuspät.

wieso is das so? :shock:

was soll ich denn jetzt machen? das ganze mit VOs auffüllen und halt dieses semester gezwungenermaßen (fast) keine UEs... hach....zum verzweifeln
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

vielleicht kommst ja noch in ein paar rein, wost nur nen wartelistenplatz hast. nur nicht so schnell aufgeben ;)
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

ne nicht aufgeben ^^ ich bin oft nur auf der warteliste, aber rein komm ich eigentlich fast immer ^^
kewlcat
Germling

Beitrag von kewlcat »

einzig bei debriacher 41 bin ich optimistisch

und naja bei platz 51 - rothmayer - gramm der GW kann man ja wohl nix mehr machen...

sonst bin ich überall über 60..da seh ich schwarz :cry:
gedankenreich
Schwärmerin

schau aber, wenn viele so denken wie du, die auf den plätzen 45 bis 60 sind und nicht kommen hast wieder eine chance ;)
Seelenwandlerin
Germling

Beitrag von Seelenwandlerin »

da würd ich noch nicht aufgeben - zur ersten LV hingehen!!
mit Platz 99 bei Lexe hat man keine chance mehr!!!!! :lol:
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
kewlcat
Germling

Beitrag von kewlcat »

hmm soviel optimismus... :oops:

naja, vielleicht habt ihr recht, hmm eine frage hab ich noch und zwar bin ich ja jetzt bei so einigen LVs in der warteliste

wie ist das nächstes semester? ist man dann (sofern mans mit dem prof abspricht wahrscheinlich) automatisch in der LV vom selben prof im nächsten semester?

die zeiten sind ja immer anders.
und was, wenn der prof im WS die LV nicht hält?

hmmmmmmmmmmmmmm
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

kewlcat hat geschrieben: wie ist das nächstes semester? ist man dann (sofern mans mit dem prof abspricht wahrscheinlich) automatisch in der LV vom selben prof im nächsten semester?
nein. du hast nur eine zusicherung für einen platz in jener lehrveranstaltung, sprich EINEM BELIEBIGEN ps ndl, UE littheorie, etc. - aber keine professorenzusicherung, du kannst natürlich wünsche äußern!
Bild
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Ich schließe mich gleich derselben Frage an :!:
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Das bedeutet, wenn ich nun nicht bei Gramm. d. Gegenwartssprache reinkomme, aber dem Prof. sage ich will nächstes Sem. auf die Lsite, dann bin ich im folgenden Sem. ganz sicher bei dieser UE?
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
kewlcat
Germling

Beitrag von kewlcat »

aha

und wie sieht das in der praxis aus? angenommen wir hätten heute anmeldetag fürs WS

dann hätte ich schon früher die möglichkeit gehabt mir einen platz zu sichern?

sorry kanns mir nicht ganz vorstellen :oops:
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

das voranmelden war persänlich bei haika, adis und zehetbauer am dienstag diese woche - also frühes anstellen, und JA, du hast SICHER einen platz - meist auch den in deiner wunschveranstaltung, bzw. bei deinem wunschprofessor.
Bild
gedankenreich
Schwärmerin

ich glaube ein paar tage vor der onlineanmeldung muss man persönlich ins sek. gehn und sich eintragen lassen.
kewlcat
Germling

Beitrag von kewlcat »

ahso
letzte frage:

wie erfährt man denn das, voranmeldung für die wartelistenkandidaten wann wo wie?
Seelenwandlerin
Germling

Beitrag von Seelenwandlerin »

es gibt einige tage vor der online anmeldung die möglichkeit sich von der warteliste voreintragen zu lassen -- d.h. du gehst dann dort hin, stellst dich so ca 2 stunden an *g* und sagst dann dem jeweilgen menschen im sekretariat wo du rein willst......

bsp:
du bist bei ps lexe auf der warteliste -> gehst dan nim ws zur voranmeldung -> wartest -> hast dann die Möglichkeit dich in einem PS NDL voranzumelden --> wenn lexe zb wieder eins anbiete hast du gute chancen dann bei ihr reinzukommen!

hoff das war verständlich

edit: die termine und orte der voranmeldung stehen auf der germ hp!!!
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

kewlcat hat geschrieben:wie erfährt man denn das, voranmeldung für die wartelistenkandidaten wann wo wie?
Über die Homepage der Germ. Steht ganz unten bei der Anmeldetafel.
kewlcat
Germling

Beitrag von kewlcat »

hopla nocheine...

:-D

... hab mich jetzt parallel für eine andere LV anmeldet... muss ich in die erste stunde der LV in der ich in der warteliste steh um klarzumachen, dass ich in der warteliste bleibe und im WS beginne

oder ist das so schon geregelt, oder mail schreiben oder nach der LV hingehen?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

kewlcat hat geschrieben:... hab mich jetzt parallel für eine andere LV anmeldet... muss ich in die erste stunde der LV in der ich in der warteliste steh um klarzumachen, dass ich in der warteliste bleibe und im WS beginne
Jo! Immer in die erste Stunde gehen. Wer dort nicht erscheint, fliegt normalerweise von den Listen (wurscht von welcher).
kewlcat
Germling

Beitrag von kewlcat »

Seelenwandlerin hat geschrieben:
bsp:
du bist bei ps lexe auf der warteliste -> gehst dan nim ws zur voranmeldung -> wartest -> hast dann die Möglichkeit dich in einem PS NDL voranzumelden --> wenn lexe zb wieder eins anbiete hast du gute chancen dann bei ihr reinzukommen!
wieso denn nur gute chancen? fix ist auch das nicht?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

kewlcat hat geschrieben: fix ist auch das nicht?
Nö! Weil wenn sich vor Dir 12 für die LV entscheiden, dann kommste da dann auch nimmer rein. :? Mehr nehmen sie normalerweise nicht vorab auf.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“