NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

warteliste

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
dipfl
Germling

warteliste

Beitrag von dipfl »

hy

ich hab eine frage zur warteliste.
ich stand auf der warteliste zur literaturtheorie und habe ich am do schon vorzeitig angemeldet.
nun war ja um 10:30 die offizielle anmeldung und nun bin ich auf platz 53 zurückgerutscht. wie kann denn das sein, ich dachte, wenn ich mich vorher aufgrund eines wartelistenplatzes des vorsemesters anmelde bin ich fix dabei.

lg
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

aus einem anderen thread:

"der grund war, dass ein admin beim anmelden der leute von den wartelisten diese personen aus versehen an das ENDE der liste gesetzt hat (d.h. sie hatten immer niedrigste priorität und sind jetzt hINTER die regulären anmeldungen gerutscht) statt an den anfang. jetzt wurden deren prioräten korrigiert, durch wurde die reihung nochmal vertauscht. ich habe die verwantwrtlichen aber gebeten die anzahl der teilneherInnen dafür bei diesen vlen aufzustocken. aber ich denke sie müssen das noch besprechen." (Baal)
dipfl
Germling

Beitrag von dipfl »

das heißt, ich muss dem jenigen ne mail schreiben, der mich angemeldet hat?

lg
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

schreib eine mit der lv nummer an adis oder scharf. die haben die daten der voranmeldung gespeichert und richten dir das dann wieder!
dipfl
Germling

Beitrag von dipfl »

ok, hab dem adis eh gerade geschrieben

danke
Issaa

Beitrag von Issaa »

wenn ich auf die Warteliste bei einigen LV gekommen bin, heisst das automatisch, dass ich bei diesen einen festen Platz im Wintersemester haben werde? Woher weiss ich ob ich noch dieses Semester reinkomme, und soll ich auf die 1. Stunde auch bei den LV bei denne ich auf der Warteliste bin trorzdem kommen?

Dankee
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

immer in die erste stunde gehen, denn nur DANN bist du fix kommendes semester dabei! (und ggf noch dieses semester)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“