NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Einführung in d. germ. Sprachwissenschaft-Gloning

prüfungsimmanente Übungen (UE) des 1. Abschnitts sowie Fachdidaktik für Lehramtskandidaten
vronika
Germling

Einführung in d. germ. Sprachwissenschaft-Gloning

Beitrag von vronika »

Hallo!

Ich kann leider nicht in die erste Einheit kommen, weil ich eine Prüfung habe- kann irgendjemand, der auch in die LV reingekommen ist, stellvertretend für mich aufzeigen, mich entschuldigen und mir eventuell die mitschrift (bez. Prüngsmodalitäten, etc) zukommen lassen?
Zuletzt geändert von vronika am Fr 09.Mär 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

schreib dem prof am besten eine mail! gloning ist eh ein super netter und macht da keine probleme in richtung ausm kurs schmeißen o.Ä.
Lupinchen
Neologismus

Beitrag von Lupinchen »

ja,ja dieses problrm habe ich auch kann in die 1 einheit ko sprachgeschichte nicht- prüfung, hoffe pabstist da genauso nett!?
:?
noch eine weitere frage habe mich für ps lexe angemeldet und sogar geschafft :) bloß habe noch keine endnote bei einführung in sprachwissenschaft, weil ich die hü erst abgeben muß, aber positiv bin ich sicher, weil ich die tests geschafft habe, kann das ein problem sein/werden???? :? wäre echt schade wo es doch so interessant ist...
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

nein, ist alles gar kein problem. falls sie fragen sollte, sagst du ihr das einfach. aber im grunde wird eh kaum kontrolliert, ob man auch tatsächlich alle voraussetzungen für eine LV erfüllt.

und wegen dem nicht in die erste einheit kommen. da sind die profs eh verständnisvoll weil's ja üblich is, dass in der ersten uniwoche noch prüfungen gemacht werden. solang ihr euch per mail entschuldigt, ist das kein problem.
Lupinchen
Neologismus

Beitrag von Lupinchen »

danke!! *beruhigtbin* :-)
obstacle
Neologismus

Beitrag von obstacle »

also bezüglich nicht kommen bei gloning

ich hab ihm schon ne mail geschrieben, ob es ein problem is, wenn man nicht erscheint in der ersten stunde
er hat gemeint, wenn man sich "ordnungsgemäß" (ich nehm mal an rechtzeitig per email) abmeldet, kein problem

ich werd auch in der ersten stunde nicht kommen können, also allein bist mit deiner sorge mal nicht ;)
vronika
Germling

Beitrag von vronika »

ok, er hat mir mittlerweile das selbe geschrieben. Danke
obstacle
Neologismus

Beitrag von obstacle »

ich frag mich grad, ob ich ihn fragen kann, was sie in der ersten stunde machen, oder ob das irgednwie nicht so gut kommt ..
marlaflo
Germling

Beitrag von marlaflo »

Lupinchen hat geschrieben: noch eine weitere frage habe mich für ps lexe angemeldet und sogar geschafft :) bloß habe noch keine endnote bei einführung in sprachwissenschaft, weil ich die hü erst abgeben muß, aber positiv bin ich sicher, weil ich die tests geschafft habe, kann das ein problem sein/werden???? :? wäre echt schade wo es doch so interessant ist...
naja, ich würde ihr eine mail schreiben, nicht dass es dann am donnerstag zur bösen überraschung kommt. immerhin hat sie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir die zeugnisse nächsten donnerstag mitnehmen müssen. du kannst ihr ja deine situation erklären und dazuschreiben, bei wem du die übung gemacht hast, dann kann sie sich ja erkundigen.
obstacle
Neologismus

Beitrag von obstacle »

öm .. weiß vielleicht irgendjemand welche internetseite er mit folgender Rundmail gemeint hat?
die Materialien zur ersten und der zweiten Sitzung sind nun auf der erwähnten Internetseite. Bitte lesen Sie den Text zum Gemeinsamen Planen (soweit Sie eben kommen) und versuchen Sie, den Verlauf und die Struktur des kleinen Planungsgesprächs auf dem Kindergeburtstag einmal zu beschreiben.
sabi
Germling

Beitrag von sabi »

obstacle
Neologismus

Beitrag von obstacle »

oh vielen dank! .. aber da braucht man ja ein passwort?!
vronika
Germling

Beitrag von vronika »

Weiß jemand, wie man sich da einloggen kann? habs mit dem unet-account probiert, hat aber nicht funktioniert :(
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

vronika hat geschrieben:Weiß jemand, wie man sich da einloggen kann? habs mit dem unet-account probiert, hat aber nicht funktioniert :(
userid und pwd. bekommt man normalerweise vom prof. zugeschickt. (oder in der ersten stunde)
vronika
Germling

Beitrag von vronika »

Per email hat er uns keine daten zukommen lassen, und ich bin erst gegen ende der stunde gekommen. Kann sein, dass ich verpasst hab, wie man auf die homepage zugreifen kann.
Zur Hülf!
vronika
Germling

Beitrag von vronika »

So, das problem hat sich mittlerweile geklärt, hab prof. gloning eine mail geschrieben. Dafür hab ich jetzt eine andere Frage: Ist am Montag LV, obwohl Rektorstag ist?
obstacle
Neologismus

Beitrag von obstacle »

ja, leider :(
wofür existiert der eigentlich, wenn's trotzdem LVs gibt? .. sowas unnützes
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

vronika hat geschrieben:Ist am Montag LV, obwohl Rektorstag ist?
Nein, da ist normalerweise vorlesungsfrei! :wink:

@obstacle
Wo haste denn die Info her? Bzw. welcher Prof. hält sich nicht dran. Das ist nämlich normalerweise nicht erlaubt. Vorlesungsfrei ist vorlesungsfrei - für alle! :wink:
vronika
Germling

Beitrag von vronika »

Herr Prof. Gloning hat soeben eine email an die studenten verschickt-die Lv findet am montag nicht statt und er kann die lv nicht weiter betreuen...stattdessen macht das herr prof. schrodt..
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

vronika hat geschrieben:Herr Prof. Gloning hat soeben eine email an die studenten verschickt-die Lv findet am montag nicht statt und er kann die lv nicht weiter betreuen...stattdessen macht das herr prof. schrodt..

:shock: :shock: :shock:
Bild
Antworten

Zurück zu „Philologische Grundlagen“