NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Lexe PS-Anmeldungs(un)möglichkeit
Ja, Prüfungen sind blöd bei mir überschneiden sich gleich 2 mit 1. einheiten in der 1. woche.. das ist unfair
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
In den "Näheren Informationen zur Lehrveranstaltung" steht beim Lipold folgendes: Platz bei einer erneuten Anmeldung: derzeit auf der TeilnehmerInnenliste
Ich verstehe nicht, worum es hier geht. Wenn ich mich noch einmal anmelde, bin ich dabei, oder was? Bin ich dann nicht mehr auf der Warteliste, oder wie? Oder hat das was mit der Warteliste selbst zu tun, bei der ich "teilnehmen" darf, oder was oder wie?
PS:Das Smiley habe ich übrigens entfernt, das da oben neben der "Teilnehmerinnenliste" mein Unverständis angegrinst hat.
Pic
Ich verstehe nicht, worum es hier geht. Wenn ich mich noch einmal anmelde, bin ich dabei, oder was? Bin ich dann nicht mehr auf der Warteliste, oder wie? Oder hat das was mit der Warteliste selbst zu tun, bei der ich "teilnehmen" darf, oder was oder wie?
PS:Das Smiley habe ich übrigens entfernt, das da oben neben der "Teilnehmerinnenliste" mein Unverständis angegrinst hat.
Pic
Ich werde das unbestimmte Gefühl nicht los, da was verpasst zu haben.Melden Sie sich wie gewohnt an, indem Sie im Menu "Lehrveranstaltungen" die gewünschten Lehrveranstaltungen markieren und dann auf "Anmelden" klicken. Danach werden Sie automatisch in das Menu "Mein Semester" gebracht. Wenn Sie wollen, können Sie dann dort Präferenzen für alternative Lehrveranstaltungen des gleichen Lehrveranstaltungs-Typs für Ihre gewählte Lehrveranstaltung setzen. Sollten Sie Ihre erste Wahl aufgrund Überbuchung nicht erhalten, so wird das System versuchen, in den von Ihnen gewählten Alternativen einen Platz für Sie zu finden.
PS: Das bezieht sich vielleicht gerade darauf. Wenn man wo nicht reinkommt, dann kann das System dich auf eine andere LV verweisen. Sollte allerdings der Prof etwas dagegen habe, dann kommst du auf die Warteliste. Ansonsten wie beim Lipold als Teilnehmer dran. [Was allerdings nicht mehr geht, da die LV eh schon überfüllt ist]
----> Ich habe das wieder so ein unbestimmtes Gefühl, das mir sagt, dass ausser der Entlastung des Servers diese Präferenzen keinen - sagen wir mal - "wirklichen" Sinn machen. Denn auf die Warteliste kommt man auch bei Anmeldung ohne Präferenz
Pic
Vielleicht hat man sich deswegen auf der Germ gegen das Präferenzensystem entschieden!Picabia hat geschrieben:Ich habe das wieder so ein unbestimmtes Gefühl, das mir sagt, dass ausser der Entlastung des Servers diese Präferenzen keinen - sagen wir mal - "wirklichen" Sinn machen. Denn auf die Warteliste kommt man auch bei Anmeldung ohne Präferenz
-
- Germling
aber: beim präferenzsystem gibts weniger persönlichen stress! und mensch hat die chance in eine 2. lv des selben typs reinzukommen, wenn die 1. präferenz voll ist, und beim first come first serve system ist ja scon alles voll, wenn mensch dann doch umdisponiert (weil auf platz 73 aufgrund hängenden internets just in der minute )...
also ich finds auf der geschichte das semester seeeeeehr viel angenehmer!
also ich finds auf der geschichte das semester seeeeeehr viel angenehmer!
einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
ja, ich bin mit dem FCFS-system als notwendiges übel auch noch am ehesten "zufrieden", weil es wenigstens leicht durchschaubar ist und einmal rein theoretisch für alle die selben grundbedingungen herrschen.. ich weiß jetzt nicht wie es genau bei der geschichte ist, aber zB gibt es ja präferenzsysteme wo auch nach der sst.-anzahl von vergangenen semestern gegangen wird (praktisch: "wie fleißig jemand ist") und das ist für leute, die nebenbei arbeiten, furchtbar. außerdem kann man nichts so genau "überprüfen" und nachvollziehen wie zugegebenermaßen stupides schnellklicken..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- Germling
@ fred ... nein wissen tu ichs nicht aber allein, dass mir so ein tag wie gestern erspart geblieben ist, find ich super.
außerdem: das system auf der germanistik ist eigentlich auch nur ein zufall system, mal spinnt das internet, mal ises schnell, mal logt man sich 2 sekunden früher rein etc etc etc . fair ist das auch nicht unbedingt.
aber wie gesagt, am montag werden wir ja sehen, wies auf der geschichte ausgegangen ist ....
außerdem: das system auf der germanistik ist eigentlich auch nur ein zufall system, mal spinnt das internet, mal ises schnell, mal logt man sich 2 sekunden früher rein etc etc etc . fair ist das auch nicht unbedingt.
aber wie gesagt, am montag werden wir ja sehen, wies auf der geschichte ausgegangen ist ....
einbildung ist auch eine bildung
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm