NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

konversatorien gegenwart

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
bernd
Neologismus

konversatorien gegenwart

Beitrag von bernd »

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu den Literaturgeschichte-KOs 1945-Gegenwart im kommenden Semester:
Im VO-Verzeichnis ist auf einmal ein zusätzliches KO aufgetaucht - nur leider ohne den Namen des/der Vortragenden (und somit natürlich auch ohne Leseliste).

Hat jemand irgend eine Idee was das zu bedeuten hat?
Die Anmeldung ist ja schon am Montag, und ich habe keine große Lust, mich für ein KO anzumelden ohne die simpleste Information darüber zu haben, nämlich von wem es gehalten wird.

Vielleicht kann ja irgend jemand etwas zu diesem mysteriösen Zusatz-KO sagen?
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

Hainz oder?
march
Germling
Beitrag von march »

Es sind noch neue LV´s genehmigt worden, siehe:

http://www.univie.ac.at/Germanistik/neue_lv_feb07.pdf
bernd
Neologismus

Beitrag von bernd »

Vielen Dank für die raschen Antworten!

Leider erleichtert die neue Info die Entscheidung für das zusätzliche KO nicht unbedingt, nach dem, was man so über Herrn Hainz hört und liest...

Achja, und wie ist das mit der Leseliste: Auf der Homepage von Herrn Hainz ist eine Leseliste für das KO zu finden, die aber - ohne gezählt zu haben - schätzungsweise 50 Werke umfasst. Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, dass das a l l e s zu lesen ist??!

Vielleicht hat ja jemand zufällig das betreffende KO besucht und kann noch etwas zu dieser Leseliste sagen?
Amajlija
Germling

Beitrag von Amajlija »

Ich hab die Ko beim Prof. Hainz nicht besucht, sondern bei der Prof. Holdenried. Aber ich glaub nicht dass es sooviel anders ist. Es kann also sein, dass da 50 Werke auf der Liste stehen - das muss aber nicht heißen dass du alles lesen musst. Wir hatten zu jeder Einheit auch mind. 3 Werke stehen. Jedoch mussten wir manchmal nur den Anfang und das Ende lesen, manchmal nur die ersten 100 Seiten oder so. Und oft mussten wir uns für 1 Buch von den 3 die zur Auswahl standen entscheiden. Ich will jetzt nichts definitives sagen, aber ich glaube kaum dass du 50 Werke lesen musst.
Elisabeth
Neologismus

Beitrag von Elisabeth »

Hallo!

Danke für den Link mit den neuen LVs. Hätt ich sonst wahrscheinlich erst bei der Anmeldung gesehen, da ich meinen Wunsch-Stundenplan schon fertig hatte. :oops:

Holdenrieds Seminar Neuere dt. Lit.: Moderne Reiseliteratur/fiktive Reiseberichte klingt recht interessant.
Im Professoren-Thread hab ich nichts über sie gefunden - wie ist sie denn so?

Danke schon mal und Euch allen morgen viel Glück und ein schnelles Internet bei der Anmeldung :wink:

Liebe Grüße,
- Elisabeth
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

die posts zu prof. holdenried wurden in den germ-prof-bereich verschoben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“