NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Liebe Erstsemestrige und Alle, die das werden wollen!
-
- Germling
Liebe Erstsemestrige und Alle, die das werden wollen!
zu eurer Info:
von 19.2. bis 2.3. gibt es eine inskriptionsberatung in der audimax - garderobe (mo bis mi und fr 9 bis 13 uhr, do 14 bis 18 uhr)
außerdem gibt es einen infonachmittag
wann? 1.3. ab 15 uhr
wo? im ü1 am germ-institut
und: es ist ein erstsemestrigen tutorium in planung, start in der ersten semesterwoche, vermutlich gegen abend, genaueres wird noch bekannt gegeben!
näheres: http://univie.ac.at/iggerm
eure stv/ig germ
von 19.2. bis 2.3. gibt es eine inskriptionsberatung in der audimax - garderobe (mo bis mi und fr 9 bis 13 uhr, do 14 bis 18 uhr)
außerdem gibt es einen infonachmittag
wann? 1.3. ab 15 uhr
wo? im ü1 am germ-institut
und: es ist ein erstsemestrigen tutorium in planung, start in der ersten semesterwoche, vermutlich gegen abend, genaueres wird noch bekannt gegeben!
näheres: http://univie.ac.at/iggerm
eure stv/ig germ
einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
Bloß weil ich mir das letztens gedacht hab und es denk ich hierher passt:
Bei den Konversatorien bitte nicht die als erstes machen, die euch am meisten liegen! Da der Aufwand bei den meisten Professoren für den zweiten Abschnitt höher ist, würde ich euch ans Herz legen euch die Sachen, die euch gut liegen, wo ihr mehr davon wissen wollt und die euch den Mehraufwand dann auch wert sind, für den zweiten Abschnitt aufzuheben! Ich hab das nicht gemacht und schon bereut!
Bei den Konversatorien bitte nicht die als erstes machen, die euch am meisten liegen! Da der Aufwand bei den meisten Professoren für den zweiten Abschnitt höher ist, würde ich euch ans Herz legen euch die Sachen, die euch gut liegen, wo ihr mehr davon wissen wollt und die euch den Mehraufwand dann auch wert sind, für den zweiten Abschnitt aufzuheben! Ich hab das nicht gemacht und schon bereut!
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
-
- Neologismus
- emu
- Lakritzesser
Beides sollte in der Übung Technik des wissenschaftlichen Arbeitens ausgiebig besprochen werden. Zumindest für die UB gibt es auch Schulungen.dot_warner hat geschrieben:werden für die universitätsbiblothek und die fachbereichsbibliothek auch führungen angeboten?
-
- Neologismus
achtung: inskriptionsberatung wurde ins prominentenzimmer verlegt!
die checkliste für erstsemestrige zum dl http://www.univie.ac.at/iggerm/CHECKLIS ... 20.2.).doc - praktisch um nicht total den überblick zu verlieren!
wird noch manchmal upgedatet (einfach auf der iggerm homepage nachschauen)
lg, irene
edit: ich schaffs nicht, das als link darzustellen - also bitte in die adressleiste reinkopieren das ganze
die checkliste für erstsemestrige zum dl http://www.univie.ac.at/iggerm/CHECKLIS ... 20.2.).doc - praktisch um nicht total den überblick zu verlieren!
wird noch manchmal upgedatet (einfach auf der iggerm homepage nachschauen)
lg, irene
edit: ich schaffs nicht, das als link darzustellen - also bitte in die adressleiste reinkopieren das ganze
Erstsemestrigentutorium
Erstes Treffen: 13.3.2007, 18:00, vor dem Übungsraum 5 (Institut für Germanistik)
mehr infos unter www.univie.ac.at/iggerm
Erstes Treffen: 13.3.2007, 18:00, vor dem Übungsraum 5 (Institut für Germanistik)
bissl spät...irene hat geschrieben:Erstsemestrigentutorium
Es werden zumindest in der Ub immer wieder Benutzerkurse abgehalten, das erfährt dann entweder per aushang oder man fragt am Info-schalter einfach nach. Für die Ib müsste man sich erkundigen...dot_warner hat geschrieben:hallo,
werden für die universitätsbiblothek und die fachbereichsbibliothek auch führungen angeboten?
ich hab auf der instituts- und bibliothekshomepage nichts dergleichen gefunden.
lg, claudia
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
danke moriaz!
es gab 2 wochen lang inskriptionsberatung + infonachmittag, aber das steht auch weiter oben in diesem thread
das erstsemestrigentutorium ist dazu da, mal mitstudierende kennenzulernen, infos zu bekommen (gibts wohl genug zu erfahren, auch nach der online anmeldung!), wenn gewünscht einen bibliotheksrundgang zu machen, vielleicht auch mal ins theater zu gehen oder was trinken..
beraten wird eher in journaldiensten (die neuen sind online!), da kommen auch nach der anmeldung noch reichlich menschen
es gab 2 wochen lang inskriptionsberatung + infonachmittag, aber das steht auch weiter oben in diesem thread
das erstsemestrigentutorium ist dazu da, mal mitstudierende kennenzulernen, infos zu bekommen (gibts wohl genug zu erfahren, auch nach der online anmeldung!), wenn gewünscht einen bibliotheksrundgang zu machen, vielleicht auch mal ins theater zu gehen oder was trinken..
beraten wird eher in journaldiensten (die neuen sind online!), da kommen auch nach der anmeldung noch reichlich menschen
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Vorlesungen kannst du auch ohne anmeldung besuchen, allerdings empfiehlt sich eine anmeldung, da professoren meist angemeldeten studenten auch materialien und informationen zukommen lassen. (zudem ist jene anmeldung nicht an eine abschließende prüfung bindend)Erbsi hat geschrieben: Meine Frage daher: Muss man sich bei euch für Vorlesungen anmelden
oder kann man da einfach so hingehen?
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
nein! jeder student kann sich - auch ohne für deutsche philologie inskribiert zu sein - hier anmelden: http://germanistik.bach.univie.ac.at/stu_add.phpErbsi hat geschrieben:@ Cosmogonos
Danke
Aber muss man in Philologie inskrebiert sei,
um sich anmelden zu können?
Schätze schon, oder?