NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
KO Literaturgeschichte 750 Miklautsch
- ElChupaLibre
- Germling
Hab ich das richtig verstanden, das Referat soll nicht mehr als eine 5 minütige Zusammenfassung des jw. Artikels aus dem Verfasserlexikon sein?
- ElChupaLibre
- Germling
- Germling
- Germling
- Germling
Hat jemand von euch zufällig eine (getippte) brauchbare Mitschrift? Meine ist leider eher unbrauchbar. Vor allem von den Referaten habe ich meistens kaum etwas mitgekommen.
Ich bin gespannt, was sie zum Schlusstest fragen wird...
Hat sie schon Termine für die mündl. Prf. vergeben?
Alles Liebe
Gertrudis
Hat jemand von euch zufällig eine (getippte) brauchbare Mitschrift? Meine ist leider eher unbrauchbar. Vor allem von den Referaten habe ich meistens kaum etwas mitgekommen.
Ich bin gespannt, was sie zum Schlusstest fragen wird...
Alles Liebe
Gertrudis
- ElChupaLibre
- Germling
Ich hab auch nix ausser die gesammelten Handouts.gertrudis hat geschrieben:Hallo!
Die Themen stehn eh auf dem Syllabus, das Brunner-Büchal deckt das eh einigermaßen ab.Ich bin gespannt, was sie zum Schlusstest fragen wird...
Nö. Vorraussichtlich letzte Semesterwoche.
- ElChupaLibre
- Germling
Ich habe für diese vorzügliche Lehrveranstaltung und ihre weniger vorzügliche, weil doch recht zeit- und arbeitsaufwendige Prüfung eine Wiki Seite erstellt: http://www.unet.univie.ac.at/~a0225924/ ... lautsch%29
Weiters hab ich angefangen, den Stoff, wie er auf dem Syllabus aufgelistet ist, zuerst hierarchisch zu ordnen und sodann mit den jeweiligen Inhalten aus den Referaten, Miklautsch' Vortrag und dem Brunner-Büchlein zu füllen.
Diese, meine Anstrengungen beschränken sich zur Zeit noch auf die althochdeutsche Epoche, ich habe aber vor, über die Woche verteilt sämtliche Themenbereiche im Wiki zu ergänzen. Vielleicht hilft es ja einem von euch, meine Zusammenfassung ist über den oben genannten Link zugänglich.
Wer mir helfen möchte, ist herzlich willkommen, aber bitte nicht fragen, wie das Wiki funktioniert, ich hab selber nur rudimentäres Wissen. Besonders zur Einheit vom 16.4. "Höfische mhd. Literatur" würde ich Hilfe benötigen, da ich da gefehlt hab. Weiters scheine ich sämtliche Handouts vom 23.4. verlaboriert zu haben, auch hier wäre ich auf Hilfe angewiesen (entweder Kopien-zukommen-lassen-Hilfe oder Wiki-Ergänzungs-Hilfe).
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Ich habe für diese vorzügliche Lehrveranstaltung und ihre weniger vorzügliche, weil doch recht zeit- und arbeitsaufwendige Prüfung eine Wiki Seite erstellt: http://www.unet.univie.ac.at/~a0225924/ ... lautsch%29
Weiters hab ich angefangen, den Stoff, wie er auf dem Syllabus aufgelistet ist, zuerst hierarchisch zu ordnen und sodann mit den jeweiligen Inhalten aus den Referaten, Miklautsch' Vortrag und dem Brunner-Büchlein zu füllen.
Diese, meine Anstrengungen beschränken sich zur Zeit noch auf die althochdeutsche Epoche, ich habe aber vor, über die Woche verteilt sämtliche Themenbereiche im Wiki zu ergänzen. Vielleicht hilft es ja einem von euch, meine Zusammenfassung ist über den oben genannten Link zugänglich.
Wer mir helfen möchte, ist herzlich willkommen, aber bitte nicht fragen, wie das Wiki funktioniert, ich hab selber nur rudimentäres Wissen. Besonders zur Einheit vom 16.4. "Höfische mhd. Literatur" würde ich Hilfe benötigen, da ich da gefehlt hab. Weiters scheine ich sämtliche Handouts vom 23.4. verlaboriert zu haben, auch hier wäre ich auf Hilfe angewiesen (entweder Kopien-zukommen-lassen-Hilfe oder Wiki-Ergänzungs-Hilfe).
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
- ElChupaLibre
- Germling
Die "(Nibelungen-)Klage" ist ein später entstandener Text, der häufig zusammen mit dem N.L. überliefert wurde. In der Ausgabe des N.L., die am Syllabus angegeben ist, ist diese nicht drin, also kannst sie auslassen mM.
Ich bin grad erst bei 10. Aventiure, das kann ja noch lustig werden. Bye bye Wochenende.
Du musst einen Epischen Text UND einen Lyrikband lesen.
Ich bin grad erst bei 10. Aventiure, das kann ja noch lustig werden. Bye bye Wochenende.
Du musst einen Epischen Text UND einen Lyrikband lesen.
aber wir haben sie doch nochmals gefragt, ob wir beides lesen müssen, da mehrere leute verwirrt waren wegen "sowie". da hat sie gesagt, dass wir nur entweder epik oder lyrik lesen müssen. ich weiß nicht mehr genau wann, aber vielleicht hast du in der stunde gefehlt?
kann jemand anderes was dazu sagen, bekomm nämlich grad einen herzinfarkt.
kann jemand anderes was dazu sagen, bekomm nämlich grad einen herzinfarkt.
- ElChupaLibre
- Germling
Jo, kann sein, wann habt ihr sie denn gefragt? Wie gesagt am 16.4. war ich krank.
"sowie" heißt für mich in dem Fall einfach "und".
"sowie" heißt für mich in dem Fall einfach "und".
Hört sich für mich nach "beides lesen, gfrasta!" an Aber vielleicht hat die Miklautsch ja die Anforderungen unterm Semester reduziert, mag sein, mitbekommen hab ich das nicht auf jeden Fall.Syllabus hat geschrieben:Zu lesen sind: Ein epischer Text sowie eine Lyriksammlung.
ich weiß leider auch nicht mehr genau wann, aber wir haben darüber glaub ich fünf minuten gesprochen. ich kann mir nicht vorstellen, dass du die diskussion nicht mitbekommen hast. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie gemeint hat, wir müssen nur entweder epik oder lyrik lesen. vielleicht kannst di ihr ja ein mail schreiben, ich hab sie nämlich heute schon belästigt.