M hat geschrieben:sunspot hat geschrieben:ich habe ein großes problem: ich kann keine pläne schmieden, ich kann nicht mal sagen, was ich ungefähr machen will (was ich nicht will, ist einfacher *g*). bis jetzt bin ich so recht gut durchgekommen, aber bald ist die zukunft meine gegenwart (ich will im nächsten ss mit allem fertig sein) und es wird echt eng.

ich wollte mal eine berühmte schriftstellerin werden, aber da war ich jung (und auch naiv?).
hm.. vielleicht hilft dir ja der Vortrag, auf den ich im Eröffnungspost hingewiesen habe.. es kommt ja zB auch jemand von einem Verlag und wenn du Schriftstellerin werden wolltest interessiert dich vielleicht auch was im "Dunstkreis" des Schriftstellertums, sprich eine Arbeit bei einem Verlag.
schriftsteller will ich jetzt eh nicht mehr werden

seit ich für eine zeitung arbeite, schreibe ich nicht mehr so gern, irgendwie komisch. aber die vortragsreihe klingt trotzdem interessant!
als ich mit dem studium begonne habe, haben mich ständig leute gefragt, was ich denn damit machen will, ich hab immer gesagt, dass es sich im laufe des studiums schon ergebeben wird - dem ist aber nicht so *g* aber es ist ja schon mal ein fortschritt, dass ich soviel mut hatte, um mich für einen zweiten job zu
bewerben.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.