NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Wenn ich mal groß bin...

Alles zum Studium und zum Studienalltag
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

In-sei-da hat geschrieben:Die geheimen, schnelleren Wege von A nach B zu kommen.
Ich trete für ein Tutorium zur Routenoptimierung mit Exkursion zu den Schleichwegen ein, alternativ könnte das dem Curriculum der Technik des Wisenschaftlichen Arbeitens zugewiesen werden. Als Ausgleich sollte eine Begehung der Universität mit vollem Prüfungssenat Teil der mündlichen Diplomprüfung werden.

Ich habe Monate für die Entdeckung der Abkürzung durch den südlichen Hintereingang zum Germanistiklift gebraucht!
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

nicht den ort des geheimlifts preisgeben bitte!!! der is so schon immer überfüllt!!!
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

Na, meine Herren, wir werden doch nicht so faul sein und immer mit dem Lift fahren ;D
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
ichbinlecker

doch.
ich hasse nichts mehr als keuchend in den übungsraum zu kommen.
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Ich habe schon überlegt, wie ich an den Schlüssel für den zweiten Lift kommen könnte. Vielleicht borge ich mir einmal einen Rollstuhl aus und spreche im Sekretariat Haika vor (Bequemlichkeit führt zu geradezu krimineller Energie).

Optimierungsbedürftig ist, wo wir schon dabei sind, der Weg vom nördlichen Hintereingang zur Germanistik (sehr notwendig, wenn es regnet und man vom NIG kommt). Bisher kenne ich nur die Route über die Bibliothek, vorbei an der Theologie und durch die Geschichte (letztere bezieht ihre einzige Existenzberechtigung meiner Ansicht nach übrigens aus dem dort befindlichen Kaffeeautomaten).
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

@fred:
Wegen nächstem Termin und so:
IGGerm-HP hat geschrieben:Mi, 9.5.2007, 18 Uhr, Universität Wien, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, Elise-Richter-Saal:
- Mag.Dr. Andreas Brandtner (Universitätsbibliothek/Universitätsarchiv Wien)
- Dr. Katja Gasser (ORF)
- Mag. Natalie Lettner (Kunsthistorisches Museum Wien)
Ich denk da werd ich auch hingehn, Zeit hätt ich zumindest ;)

@emu:
Das hab ich mich auch schon gefragt und den von dir beschriebenen Weg bin ich auch schon gegangen. Weiß gar nicht, gibts eigentlich auch ein 'Hint-ume' für den linken Eingang (von vorn gesehen)? Also da wo das USI-Outlet is und so. Da kommt man doch von der NIG-Seite direkt gar nicht rein, oder?
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Es gibt zwei Hintereingänge, wobei der nördliche über eine Treppe zu Audimax und Universitätsbibliothek führt und der südliche durch einen Gang vorbei an der zentralen Telefonvermittlung in den Hof V. Der ist aber so unbekannt, dass ich noch nie jemanden dort gesehen habe, obwohl ich auf meinem Heimweg dort vorbeikomme.

Gerüchteweise gibt es auch einen geheimen unterirdischen Gang vom NIG zur Universität.
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

Ich mein nicht den von Audimax und UB. Ich mein den bei USI und Skandinavistik. Kommt man dort auch von der NIG-Seite aus rein? Nein, oder?
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

emu hat geschrieben: Gerüchteweise gibt es auch einen geheimen unterirdischen Gang vom NIG zur Universität.
in dem haust aber der cerberus, also würd ich aufpassen - kommt ja nicht von ungefähr, dass man ab und an, wenn der verkehr im ersten bezirk leiser thront und dröhnt, unter dem asphalt gellende sterbeschreie von studenten, die zu unvorsichtig und in eile gewesen waren, hört. allerdings auch ne gute möglichkeit, die zahl der psycho-studenten zu dezimieren, vielleicht macht die uni das ja absichtlich, so schubweise...

hm - aber den guten herrn brandtner werd ich mir vermutlich auch anhören gehen.
Bild
ichbinlecker

diese geheimgänge...es gibt sicher auch einen geheimgang direkt vom direktorat ins unterrichtsministerbüro und von dort direkt ins parlament und von dort direkt in die spanische hofreitschule etc...
also ich glaub an das ganze nicht so recht...
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Gabi hat geschrieben:Ich mein nicht den von Audimax und UB. Ich mein den bei USI und Skandinavistik. Kommt man dort auch von der NIG-Seite aus rein? Nein, oder?
Ich sagte doch, an der zentralen Telefonvermittlung vorbei direkt in den Hof V, wo sich Behindertenbeauftragte, die Skandinavistik und in weiterer Folge auch Sportstätten befinden. Wir können uns ja auf Expedition begeben, ich werde am Dienstag wahrscheinlich auch da sein.
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

Nimmst du dein Schweizer Taschenmesser mit, falls wir uns irgendwo verirren, damit wir McGuyver-haft uns aus den Untiefen der Uni-Irrgänge befreien können? =P Ich bring Kaugummi und Bindfaden!
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Das wäre mir aber sehr unlieb, ich will doch nicht zu spät zu meinem 20.00-Uhr-Date im Übungsraum 2 kommen.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

emu hat geschrieben:(sehr notwendig, wenn es regnet und man vom NIG kommt). Bisher kenne ich nur die Route über die Bibliothek, vorbei an der Theologie und durch die Geschichte
Wenn Du den von hinten linken Eingang meinst, also der bei der Inskriptionsstelle, dann gibt´s vor´m Audimax links ´nen öffentlichen Lift (also ohne Schlüssel) in 2. Stock. Man kommt aus´m Lift raus, rechts, rechts und steht vor vorerwähntem Kaffeeautomat. :wink:
Magdalena
Neologismus

Beitrag von Magdalena »

Diese Kaffeeautomaten :-D Was täten wir nur ohne sie.....

Rettende Oase in der Uniwüste und Orientierungspunkt Nr. 1 :smt023
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

trifft sich nun morgen irgendwer irgendwann bei diesem rosa hamsterglaskasten? ;)
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

Ich war da, zwischen 17:30 und 17:45, aber ich hab niemanden gesehen, der sich nach mir umgesehen hätte, außer emu und moriaz. Ich werd aber mal für all diejenigen, die hingehn wollten und entweder nicht konnten oder zu feig waren *g* meine Mitschrift online stellen.

Und ja, ich hab mitgeschrieben =P Wenn ich irgendwo nicht mitschreib, ist das als wär ich nie dort gewesen.
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

und heute war fräulein gabi besonders anwesend... ;)
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Gabi hat geschrieben:Wenn ich irgendwo nicht mitschreib, ist das als wär ich nie dort gewesen.
Das erklärt einiges.
mela
Germling

Beitrag von mela »

Danke an diejenigen, die diese Veranstaltung organisiert haben!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“