NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
studentenausweis pickerl
studentenausweis pickerl
hm, hab erfahren, dass man das im studentenausweis jedes semester erneuern muss, dieses aufklebbare ding, mit matrikelnr und sowas. dachte das wär nciht nötig (blabla)
jedenfalls hab ich das, falls ichs zugeschickt bekommen haben sollte, verschlampt und frag mich jetzt woher ich das kriegen soll, da das pickerl fürs WS ja mit ende april abläuft... aahh
hilfe wär sehr sehr fein
dank euch im voraus
lg
jedenfalls hab ich das, falls ichs zugeschickt bekommen haben sollte, verschlampt und frag mich jetzt woher ich das kriegen soll, da das pickerl fürs WS ja mit ende april abläuft... aahh
hilfe wär sehr sehr fein
dank euch im voraus
lg
- emu
- Lakritzesser
Wende dich an das Referat für Studienzulassung.
-
- Germling
das studienbuchblatt kann mensch sich ohne probleme ausdrucken lassen .... hab das auch mal verloren und das war dann eine angelegenheit von ein paar minuten
einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
-
- Germling
"das studienbuchblatt kann frau sich ohne probleme ausdrucken lassen"
"das studienbuchblatt kann frau sich ohne probleme ausdrucken lassen"
einbildung ist auch eine bildung
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
auf der univis hp steht was von max 2 Wochen.
Letztes Semester bekam ich meinen Wisch innerhalb einer Woche,
dieses Semester musste ich drei Wochen warten...
Wenns schon wirklich lang her ist beschwer dich lieber... dann findest du (wahrscheinlich) ganz fix dein Studienblatt in doppelter Ausführung im Postkasten.
(Ich hab wirklich keine Ahnung wie die das Zeug verschicken....)
Letztes Semester bekam ich meinen Wisch innerhalb einer Woche,
dieses Semester musste ich drei Wochen warten...
Wenns schon wirklich lang her ist beschwer dich lieber... dann findest du (wahrscheinlich) ganz fix dein Studienblatt in doppelter Ausführung im Postkasten.
(Ich hab wirklich keine Ahnung wie die das Zeug verschicken....)
Ich hatte damit noch nie Probleme, aber wenns wirklich länger als zwei Wochen her ist, würd ich mal zu den Immatrikulationshaberern (ich hab vergessen wie das Referat heißt) hinlaufen und fragen, ob das Geld denn angekommen sei, weil nämlich das Pickerl noch nicht bei dir eingelangt sei. Außerdem kannst du im UNIVIS nochmal deine Zustelladresse kontrollieren, an die das Pickerl verschickt wird. Vielleicht ist da ja noch eine alte Adresse angegeben oder du hast dich vertippt? Solche Sachen passieren ja auch immer wieder mal ;)
Jedenfalls kriegst du bei den Immatrikulationshaberern so weit ich weiß auch das Pickerl vor Ort ausgedruckt in Ausnahmefällen.
Gib jedenfalls Bescheid, wenn sich das Ganze in Wohlgefallen aufgelöst hat und wie dus gemacht hast! :)
Jedenfalls kriegst du bei den Immatrikulationshaberern so weit ich weiß auch das Pickerl vor Ort ausgedruckt in Ausnahmefällen.
Gib jedenfalls Bescheid, wenn sich das Ganze in Wohlgefallen aufgelöst hat und wie dus gemacht hast! :)
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
das referat heißt studienzulassung und mensch kann auch online im univis überprüfen, ob das geld angekommen ist und muss nciht extra hinrennen!
ich warte auch schon seeeeehr lange (2,5 wochen), aber ist mir egal, ich bin draufgekommen, dass man das semesterticket mit dem alten pickerl auch kriegt! nachdem ich schon echt viele fahrscheine gekauft hatte
ich warte auch schon seeeeehr lange (2,5 wochen), aber ist mir egal, ich bin draufgekommen, dass man das semesterticket mit dem alten pickerl auch kriegt! nachdem ich schon echt viele fahrscheine gekauft hatte
Sei nicht so sekkant, Thomas!
Und Irene hat Recht, daran hab ich natürlich nicht gedacht, dass man auch den Status der Einzahlung online nachschaun kann. Aber ich denke trotzdem, dass man zur Not das Pickerl vor Ort beim Referat Studienzulassung bekommt.
Und Irene hat Recht, daran hab ich natürlich nicht gedacht, dass man auch den Status der Einzahlung online nachschaun kann. Aber ich denke trotzdem, dass man zur Not das Pickerl vor Ort beim Referat Studienzulassung bekommt.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.