NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Leistungsstipendium
Will nur kurz anmerken, dass unter http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=874 schon die Liste mit den errechneten Punkten online ist!
lg anatol
lg anatol
hat eigentlich irgendwer von euch schon eine benachrichtigung bekommen?
oder könnt ihr euch zumindest noch daran erinnern, wann das sein sollte?
weil so schön langsam wärs echt gut des zu wissen, und ich hab natürlich verschwitzt wann die benachrichtigungen kommen sollten....
oder könnt ihr euch zumindest noch daran erinnern, wann das sein sollte?
weil so schön langsam wärs echt gut des zu wissen, und ich hab natürlich verschwitzt wann die benachrichtigungen kommen sollten....
you need not smoke your shoes today because it is raining....
hallo!
ich hab mich diesen sommer ein bisschen über das leistungsstipendium informiert und hatte die hoffnung zumindest einreichen zu können.
allerdings fehlt mir eine note, also hab ich in germanistik nur 18 stunden und studiere auch philosophie.
eigentlich wollte ich in philo zu beginn des semesters eine mündliche prüfung machen, die ich mir gleich in germanistik anstatt in philo eintragen lassen wollte, allerdings hab ich gerade erfahren, dass ich mich erst anfang november prüfen lassen kann.
jetzt hab ich also das große chaos beisammen.
allerdings hab ich in philosophie zwei 1er vom letzten semester.
ich habe hier gelesen, dass man sich noten von einem studium ins andre "befördern" lassen kann und dass bloßes anrechnen lassen nicht reicht.
weiß diesbezüglich vielleicht jemand mehr?
würde sich das zeitlich überhaupt noch ausgehen?
lg, vanessa
ich hab mich diesen sommer ein bisschen über das leistungsstipendium informiert und hatte die hoffnung zumindest einreichen zu können.
allerdings fehlt mir eine note, also hab ich in germanistik nur 18 stunden und studiere auch philosophie.
eigentlich wollte ich in philo zu beginn des semesters eine mündliche prüfung machen, die ich mir gleich in germanistik anstatt in philo eintragen lassen wollte, allerdings hab ich gerade erfahren, dass ich mich erst anfang november prüfen lassen kann.
jetzt hab ich also das große chaos beisammen.
allerdings hab ich in philosophie zwei 1er vom letzten semester.
ich habe hier gelesen, dass man sich noten von einem studium ins andre "befördern" lassen kann und dass bloßes anrechnen lassen nicht reicht.
weiß diesbezüglich vielleicht jemand mehr?
würde sich das zeitlich überhaupt noch ausgehen?
lg, vanessa
- emu
- Lakritzesser
Wer es noch nicht überrissen hat, die Ausschreibung läuft, ab 2. Oktober können Anträge eingebracht werden.
Ich spekuliere noch auf einen Einser mehr, der aber nicht daherkommen will. (Gut, ich hätte die Arbeit nicht Anfang September abgeben sollen.)
Interessant wäre, da ja innerhalb bestimmter Fachgruppen gerankt wird, wer meine Konkurrenten sind. Erstfach? Lehramtsstudierende?
Ich spekuliere noch auf einen Einser mehr, der aber nicht daherkommen will. (Gut, ich hätte die Arbeit nicht Anfang September abgeben sollen.)
Interessant wäre, da ja innerhalb bestimmter Fachgruppen gerankt wird, wer meine Konkurrenten sind. Erstfach? Lehramtsstudierende?