NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Grammatik Patocka
@trillian:
war heute dort, und er hat uns (war nicht die einzige) nochmal schriftlich geprüft... 4-5 Fragen, 30 Minuten ca. Zeit...
er hat gemeint, dass er uns heute noch ein Mail schickt... mal schauen, bin grad heim und hab noch keines... halt das Warten eh nicht mehr aus ;o(
und bezüglich der ersten frage... die war echt zum kotzen!!!!
war heute dort, und er hat uns (war nicht die einzige) nochmal schriftlich geprüft... 4-5 Fragen, 30 Minuten ca. Zeit...
er hat gemeint, dass er uns heute noch ein Mail schickt... mal schauen, bin grad heim und hab noch keines... halt das Warten eh nicht mehr aus ;o(
und bezüglich der ersten frage... die war echt zum kotzen!!!!
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
naja ... wir waren auch nicht vorbereitet - hatten ja keine ahnung was sein wird.trillian hat geschrieben:eine schriftliche? uiui... da wär ich ja ganz naiv unvorbereitet hingegangen! und was für fragen waren so? also spezifische oder eher nicht?
so genau weiß ich die fragen nimma -> ware eher so ein querschnitt des semesterstoffs. satzglieder - verbvalenz
hmmm..
es war ein satz wo wir satzglieder und wortarten bestimmen mussten...
dann 2 sätze verbvalenz
eine frage zu funktionsverbgefügen
dann einmal die frage was kohärenz ist (hab ich jetzt sicher falsch geschrieben *g*)
und dann noch ein satz wo wir sagen mussten warum der falsch ist
glaub das war alles... aber genauer kann ich mich auch nicht mehr erinnern, sorry
und wir hatten echt auch keine ahnung, dass er und so prüfen wird... ;o( aber jetzt haben wirs gsd hinter uns ;o)
es war ein satz wo wir satzglieder und wortarten bestimmen mussten...
dann 2 sätze verbvalenz
eine frage zu funktionsverbgefügen
dann einmal die frage was kohärenz ist (hab ich jetzt sicher falsch geschrieben *g*)
und dann noch ein satz wo wir sagen mussten warum der falsch ist
glaub das war alles... aber genauer kann ich mich auch nicht mehr erinnern, sorry
und wir hatten echt auch keine ahnung, dass er und so prüfen wird... ;o( aber jetzt haben wirs gsd hinter uns ;o)
- gedankenreich
- Schwärmerin
- Schwärmerin
da wird mir ganz anders wenn ich das so lese...
ich wollt eigentlich fragen, was ihr so lernt, auf was ihr euch konzentriert, also was euch wichtig scheint, ich kann das irgendwie überhaupt nicht einschätzen, wie gehts euch???
und kann mir jemand kurz sagen was wir am 20.4. gemacht haben, war da nämlich nicht in der übung,danke!
lg
ich wollt eigentlich fragen, was ihr so lernt, auf was ihr euch konzentriert, also was euch wichtig scheint, ich kann das irgendwie überhaupt nicht einschätzen, wie gehts euch???
und kann mir jemand kurz sagen was wir am 20.4. gemacht haben, war da nämlich nicht in der übung,danke!
lg