Ich studiere Deutsch LA. im ersten abschnitt habe ich beim reichhart die tristan und isolde prüfung als ältere dt. Lit gemacht.
diese vo wird jetzt wieder angboten. kann ich die jetzt für den zweiten abschnitt nochmal machen?? im zweiten abschnitt muss man ja zum beispiel eine originalstelle interpretieren, es gibt also schon unterschiede!! im zeugnis steht ja auch nicht das thema der VO!!
Brauche dringend Antwort!!
Lg Tanja
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Selbe VO für zweiten Abschnitt
so bestimmt würde ich das nicht sagen. es gab schon einmal in diesem forum das thema und da hat susi angemerkt dass sie die nibelungenvorlesung reicherts dieses semester nicht nochmal machen kann/darf, obwohl sie inhaltlich nicht dasselbe wäre. sie meinte der titel der LV alleine verhindere schon, die prüfung nochmal abzulegen.
Normalerweise sollte es tatsächlich kein Problem darstellen. Weil es ja eine thematische LV ist, deren Inhalt bei gleichem Titel durchaus divergieren kann.
Sicherheitshalber sollte man das aber mit dem für sein Studium zuständigen SPL klären (also entweder Klingenböck oder Rohrwasser in diesem Fall).
Sicherheitshalber sollte man das aber mit dem für sein Studium zuständigen SPL klären (also entweder Klingenböck oder Rohrwasser in diesem Fall).
ok, sicherheitshalber solltest du vielleicht wirklich nachfragen...
ich hab schon eine LV besucht, die sich thematisch über vier semester erstreckt hat (also eine vierteilige vorlesungsreihe)...da hab ich dann auch viermal (!) den selben titel untereinander im sammelzeugnis stehen gehabt...das war bei der einreichung des abschnitts keinerlei problem...
war allerdings ein anderes institut
auf jeden fall aber nochmal nachfragen
ich hab schon eine LV besucht, die sich thematisch über vier semester erstreckt hat (also eine vierteilige vorlesungsreihe)...da hab ich dann auch viermal (!) den selben titel untereinander im sammelzeugnis stehen gehabt...das war bei der einreichung des abschnitts keinerlei problem...
war allerdings ein anderes institut
auf jeden fall aber nochmal nachfragen
Glory to the Hypnotoad !