NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Prüfung versäumt- Wie schauts nun aus?!
Prüfung versäumt- Wie schauts nun aus?!
Hallo!
Ich bin in letzter Zeit ziemlich oft krank und heute hätte ich eine Prüfung gehabt. Ich hab gelernt, gestern ging es mir noch blendend und heute um sechs Uhr in der Früh bekomme ich Fieber etc.
Natürlich muss ich im Bett bleiben und kann die Prüfung vergessen.
Aber wie schauts nun aus? Darf ich die Prüfung nachholen?
Habe dem Professor schon eine Mail geschrieben und ihm die Lage geschildert.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen und sagen- JA, DU DARFST!
Oder läuft das anders ab?!
LG
Ich bin in letzter Zeit ziemlich oft krank und heute hätte ich eine Prüfung gehabt. Ich hab gelernt, gestern ging es mir noch blendend und heute um sechs Uhr in der Früh bekomme ich Fieber etc.
Natürlich muss ich im Bett bleiben und kann die Prüfung vergessen.
Aber wie schauts nun aus? Darf ich die Prüfung nachholen?
Habe dem Professor schon eine Mail geschrieben und ihm die Lage geschildert.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen und sagen- JA, DU DARFST!
Oder läuft das anders ab?!
LG
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
ich würd mal sagen das hängt von prof und der art der LV ab - also VO oder prüfungsimmanent. bei einer VO wirst du eher pech haben bzw. kannst dann erst zum nächsten allgemeinen termin - sofern es noch einen gibt - antreten. bei lvs mit pi charakter schaut's da schon besser aus. da sind die profs in der regel sehr human und gewähren schon mal eine zweite chance.
Re: Prüfung versäumt- Wie schauts nun aus?!
passt jetzt zwar nicht zum thema, will dich aber trotzdem ein bissi trösten, dass du nicht die einzige kranke bist.... mich hat's am fr. erwischt hatte vorher auch gar nix und auf einmal fieber und halsweh und schnupfen... jetzt lieg ich seit fr. im bett und fadisier michMnemosyne hat geschrieben:gestern ging es mir noch blendend und heute um sechs Uhr in der Früh bekomme ich Fieber etc.
lg, sandra
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Simone de Beauvoir
- ElChupaLibre
- Germling
- Schwärmerin