NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Suche einen Text
Suche einen Text
ich hab vor jahren einen text gelesen und weiß nicht mehr von wem der war und würd ihn gern wieder lesen, weil er mich berührt hat, vll kann mir wer helfen, er is glaub ich eh halbwegs bekannt:
ein junges paar beschließt zu heiraten. der mann geht zur arbeit und kehrt nie wieder, er ist in einem salzbergwerk tätig. jahre später, als die frau schon alt und runzlig ist, finden sie den mann im bergwerk - er ist konserviert und nicht gealtert. die alte frau bekommt noch einmal die möglichkeit den jugendfreund in seiner damaligen gestalt zu sehen, während sie schon verfallen ist.
weiß wer wie die story heißt oder wer der autor ist?
ein junges paar beschließt zu heiraten. der mann geht zur arbeit und kehrt nie wieder, er ist in einem salzbergwerk tätig. jahre später, als die frau schon alt und runzlig ist, finden sie den mann im bergwerk - er ist konserviert und nicht gealtert. die alte frau bekommt noch einmal die möglichkeit den jugendfreund in seiner damaligen gestalt zu sehen, während sie schon verfallen ist.
weiß wer wie die story heißt oder wer der autor ist?
8 minuten später. wow.
ja, das is der text den ich such, danke!
für alle die ihn auch lesen wollen, er is ganz kurz!
http://www.teachsam.de/deutsch/d_litera ... eb_unv.htm
ja, das is der text den ich such, danke!
für alle die ihn auch lesen wollen, er is ganz kurz!
http://www.teachsam.de/deutsch/d_litera ... eb_unv.htm
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
die korrekte zusammensetzung muss selbst gewählt werden.
=P
=P
gern: ahd. õnu næt; dankes 29; geralÆhho* 2; gerniwillÆgo* 2; gernlÆhho 9; gerno (1)
152; gimuoti* (3) 1?; giwillÆgo* 3; mit giwurti; mit giwurtin; lustlÆhho 3; mit willen;
willon* 2; will<eth>n* 1
-- gern haben: ahd. lubæn* 2
-- gern trinkend: ahd. trinklÆh* 1
-- gern tun: ahd. lubæn* 2
geschehen: ahd. biskehan* 5; giburien* 56; gifallan* 49; gifaran* 6; zi diu gõn; zi diu
gangan; giskehan* 178; gituon 349; giwerdan* 5; irgõn 17; irgangan* 51; obakweman*
2; sÆn (2) 1750?; skehan* 1; tuon 2566?; werdan* 4400?; wesan* (2) 12240?; burien*
34; duruhgõn* 9; faran (1) 675?
neuhochdeutsch-althochdeutsch