NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Rhetorik loew-cadonna

prüfungsimmanente Übungen (UE) des 1. Abschnitts sowie Fachdidaktik für Lehramtskandidaten
binae
Germling

Rhetorik loew-cadonna

Beitrag von binae »

hallo! kann mir bitte jemand sagen, was er alles in der UE verlangt? also eine rede bzw, eine analyse einer rede und was noch? wäre total nett, wenn mir das jemand sagen könnte.
Kann man die Welt umdrehen?
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

und ein protokoll der stunden.
vronika
Germling

Beitrag von vronika »

keine prüfung am semesterende?
binae
Germling

Beitrag von binae »

jeder stunde? halt für jede blockveranstaltung ein protokoll? hoff ned, weil man hat ja auch noch andre sachen zu tun.
vanessa
Germling

Beitrag von vanessa »

ich glaub schon, dass man nach jeder stunde etwas schreiben muss. was das genau ist, hat er ja nicht gesagt. er hat es auch lv-tagebuch genannt, das klingt nicht gar so heftig 8)
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

da ich heute krank war, konnte ich leider nicht kommen. wäre vl. jemand so nett, mir seine mitschrift zur verfügung zu stellen? dankeschön
binae
Germling

Beitrag von binae »

hallo! du kannst dir gerne meine mitschrift kopieren:) ich bring sie nächste stunde mit...passt das? ich werde die sein, die in der nächsten stunde ein referat haltet. red mich einfach an, wenn du es kopieren willst:) lg sabine
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

vielen dank, das werd ich :)
nikinuss
Neologismus

Beitrag von nikinuss »

hey!
konnte leider am samstag nicht zur übung kommen. kann mir vielleicht jemand seine mitschrift schicken? müssen wir das lv-protokoll mit evaluierung und so in der nächsten einheit abgeben?
lg niki

edit:
kanikl06@hotmail.com
ichbinlecker

die andere gruppe hat noch zwei termine. mich würde auch interessieren wann wir ihm das alles abgeben müssen.
und: hat vll wer eine mitschrift für mich? ich war nicht immer da! wär nett!
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

hallo! da diesen samstag die letzte einheit sein wird: weiß vl. jemand, was wir nun genau abzugeben haben? kann mich nicht erinnern, dass er darauf gezielt eingegangen wäre.
zudem war ich zwei mal nicht da und wäre dankbar, wenn jemand seine mitschriften (24.3. und 9.6.) zur verfügung stellen würde. im gegenzug biete ich gern meine (mitgetippten) an.
-kathi-
Neologismus

Beitrag von -kathi- »

hey...
müssen wir das sicher schon am samstag abgeben, ich dachte wir können ihm das auch später geben, hoffe ich zumindest;-)
Maidei
Neologismus

Beitrag von Maidei »

guten morgen!
also am 9.6. hat er erklärt, dass wir im moment gar nichts abgeben MÜSSEN. Rede gehalten/ Analyse gemacht ist erstmal am wichtigsten, bis zum offiziell letztmöglichen Termin im November sollen wir eben das lv-tagebuch und die Analyse schriftlich abgeben - entweder beim Herrn Adis oder auch per e-mail.
also nicht stressen! :)
wirrimkopf
Neologismus

Beitrag von wirrimkopf »

Hallo, war leider öfter nicht in Rhetorik, wollt jetzt mal fragen ob die 1. Rede Ciceros gegen catilina schon von irgendjemandem analysiert worden ist oder die noch zur Verfügung steht, und zwar in der Gruppe die am 23. 6. die letzte Einheit hat.
-kathi-
Neologismus

Beitrag von -kathi- »

hi!
also meines wissens, oder meiner "mitschrift" nach, wurde die schon am 19.5. analysiert.
ichbinlecker

wann müssen wir ihm die analyse der rede denn abgeben? nachdem wir die rede gehalten haben?

und hat er was gesagt wie wir ihm das portfolio oder wie mans auch immer nennen mag zukommen lassen sollen wenn wir bis oktober zeit haben? per email?
Maidei
Neologismus

Beitrag von Maidei »

es ist ihm total egal wie wir es ihm zukommen lassen. persönlich, hr. adis oder e-mail (siehe oben!)
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

danke, das ist gut zu wissen. eine frage hätt ich allerdings noch: wurde die bush-rede bereits analysiert?
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

ichbinlecker hat geschrieben: und hat er was gesagt wie wir ihm das portfolio oder wie mans auch immer nennen mag zukommen lassen sollen wenn wir bis oktober zeit haben? per email?
es gab sogar schon eine übergabe zwischen u4 und u6 längenfeldgasse, der gute loew-cadonna lässt - örtlich wie zeitlich - wahrlich alle türen offen.
Bild
ichbinlecker

die story bringt er anscheinend jedesmal...haha, der gute alte loewinger, der hundiana!
Antworten

Zurück zu „Philologische Grundlagen“