NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VO schrittesser inst. bildg probleme & lösungsansätze
VO schrittesser inst. bildg probleme & lösungsansätze
war irgendwer von euch regelmäßig in der VO? bin schwerst am überlegen, die prüfung diesen Di doch nicht zu machen, weil irgendwie alle die ich kenne sagen, dass das skriptum ein horror ist, und obwohl sie sehr viel gelernt haben, mal einen 3 und einen 5 bekommen haben....(und so viel werd ich net lernen können)
von dem her wärs ganz super, wenn jemand viell. kurz posten könnte, was sie noch zur prüfung gesagt hat (zB was kommt, ob sie mehr wert aufs skript oder die folien legt) , weil im lehramtsforum is nix zu finden....
lg kamapuna
von dem her wärs ganz super, wenn jemand viell. kurz posten könnte, was sie noch zur prüfung gesagt hat (zB was kommt, ob sie mehr wert aufs skript oder die folien legt) , weil im lehramtsforum is nix zu finden....
lg kamapuna
you need not smoke your shoes today because it is raining....

ja, hab bei webCT geschaut...die liebe frau prof. hat in diesem sose die prüfungsmodalität geändert (das sieht man erst wenn man sich fürs SoSe anmeldet, weil eigentl. wollt ichs ja fürs WiSe machen)
jedenfalls hat sie im SoSe Hausübungen verlangt (von dem ich nix wusste weil ich idiot nicht in der VO war, sondern nur im WiSe einmal)
naja jedenfalls zählen die auch zur note, dh. ich kann die prüfung jetzt sowieso nicht machen, weil sie wird dann kaum bei dem termin der jetzt der 3. fürs WiSe und gleichzeitig der 1. fürs SoSe ist, einen unterschied machen ob man nun "WiSe" oder "SoSe" angibt....
das einzige problem is jetzt, dass ich mir für den herbst eine andere VO suchen muss, weil ich ja dann den 1. abschnitt einreichen würde.....aaaaah!
you need not smoke your shoes today because it is raining....
Nachtrag: heute war die Prüfung. 45 Minuten Zeit, 2 Fragen, wobei man nur eine beantworten musste (und somit eine streichen konnte, klar) .
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, so ganz grob ging es darum:
1. Widersprüchlichkeit von Mensch und Natur (bzw. die relevanten Begriffe Handeln-Gruppe-Institution-Organisation) diskutieren (ca. 1 a4 Seite)
2. Formen von Abwehrverhalten bei Kollektiven diskutieren (ca. 1 a4 Seite)
ich hatte den Eindruck, ihr gings eher um ein gewisses Grundverständnis und nicht darum, die Position von Mr.x mit jener von Mrs.y zu vergleichen. war insgesamt eigentlich ganz ok. wobei ich zugeben muss, dass ich das Skript schon gelesen hab, die Folien mögen zum Durchkommen vielleicht reichen, sind aber sehr knapp formuliert.
viel Erfolg beim nächsten Termin, ich hoffe den kann ich mir sparen
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, so ganz grob ging es darum:
1. Widersprüchlichkeit von Mensch und Natur (bzw. die relevanten Begriffe Handeln-Gruppe-Institution-Organisation) diskutieren (ca. 1 a4 Seite)
2. Formen von Abwehrverhalten bei Kollektiven diskutieren (ca. 1 a4 Seite)
ich hatte den Eindruck, ihr gings eher um ein gewisses Grundverständnis und nicht darum, die Position von Mr.x mit jener von Mrs.y zu vergleichen. war insgesamt eigentlich ganz ok. wobei ich zugeben muss, dass ich das Skript schon gelesen hab, die Folien mögen zum Durchkommen vielleicht reichen, sind aber sehr knapp formuliert.
viel Erfolg beim nächsten Termin, ich hoffe den kann ich mir sparen