Das finde ich auch ok! Sollen sie´s generell verbieten. Und auch kontrollieren und strafen. Nicht die Wirte, sondern die Raucher, die sich nicht dran halten.wauzele hat geschrieben:in italien ist es ja auch so, dass sein einiger zeit in keinem lokal mehr geraucht werden darf.
Wie, bin ich hier etwa der Einzige der sich Drum-Tabak in die Schnitzelpanier rein tut?In-sei-da hat geschrieben:Ne Stunde oder so (also zB auch zum Essen) sollte man ja wohl auch ohne Nikotin durchhalten können
[...]
Und das schreibe ich als Raucher.
Hast du auch Spezialräucherstäbchen für die Nacht =PAzrael hat geschrieben:Wie, bin ich hier etwa der Einzige der sich Drum-Tabak in die Schnitzelpanier rein tut? :-DIn-sei-da hat geschrieben:Ne Stunde oder so (also zB auch zum Essen) sollte man ja wohl auch ohne Nikotin durchhalten können
[...]
Und das schreibe ich als Raucher. :wink:
Vgl. mit:Ocean3 hat geschrieben:wer unentwegt stänkert, das sind die sogenannten "älteren semester", die sich um die 60 bewegen. die offenbar meinen, sich aufgrund ihres alters in verbindung mit zweifelhafter weisheit (siehe toleranz) über die studenten erheben zu können.
Ich glaub zum Begriff Toleranz solltest du dir nochmal Gedanken machen *g* So funktioniert Toleranz leider nicht, dass man auf der einen Seite sagt: "Die akzeptieren mich nicht als Raucher" und noch im gleichen Atemzug behauptet "Die Uni ist nur für junge Menschen da, die mit dem Wissen Geld verdienen wollen!" Naja, da könnte mir jetzt auch der Hut hochgehen, aber ich werd ja langsam doch auch etwas ruhiger *g*Ocean3 hat geschrieben:denn die uni ist für studenten da, sprich junge menschen[...] die uni is aber sicher nicht als erstes für leute in pensionsreifem alter gedacht, die sie damit die zeit vertreiben wollen und um pensionsneurosen zu bekämpfen.
danke dass das mal jemand gesagt hat! es rauchen eh nicht soooo viele am gang und mittlerweile bin ich auch nicht mehr sooft dort (außer ich geh mal schnell durch), aber wenn ich mal doch auf etwas warten muss und dort sitze, dann nervt mich der zigarettengestank schon ziemlich, aber ich würd es nie wagen die person drauf anzusprechen.Gabi hat geschrieben: Ich persönlich hass es, wenn Leute am Gang rauchen, aber ich würd nie zu Einzelpersonen hingehen und sie deswegen anflamen.
Insgesamt aber besser, als sie achtlos in ´nen Mistkübel zu werfen.Anara hat geschrieben:Ich sehe allerdings nicht ein, wieso es notwenig ist seine Stummel auf den Fensterbrettern liegen zu lassen oder auf den Boden zu werfen; . . .
also: ja und jaAnara hat geschrieben:
*) Was ist denn der Durchschnitt für eine Zigarette? 3-5 Minuten?
In meiner Rechnung würde sich da ein Besuch im Hof schon ausgehen...aber ich sehe ein, dass jene mit geteerten Lungen eventuell zu flachatmig sind, um die beiden UNI-Stockwerke in 5 Minuten zu schaffen =)
*) "Verbote sind da, um übertreten zu werden" - das kann man als Recht auslegen oder schlicht als einfache Ignoranz...