NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Bitte Rauchverbot auch auf der Germanistik beachten!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

ichbinlecker hat geschrieben:ich erinner mich nur an die dame mit ihrem grauslichen pudel, der vor einen der raren bäume, die auf der landstraßer hauptstraße stehen einen fast seine eigene körpergröße überragenden grüngraubraunen riesenhaufen hingeschissen hat obwohl stoßzeit war und viele eltern mit ihren kindern einkaufen waren. das finde ich unverantwortlich und unappetitlich, liebe maginspe!
*g* das klingt ja grad so als wär ich die dame mit dem pudel gewesen - was aber nicht der fall ist nur um das mal angemerkt zu haben :wink:

dass es verantwortunglos und grausig is, wenn leute des lieblings dreck überall rumliegen lassen, seh ich im übrigen nicht anders als du nur weil wir zufällig einen hund haben. aber das ist hier nicht das thema.
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

aber um an dieses beispiel anzulehnen: wenn du zu besagter dame gehst und sie höflich drum bittest den hundehaufen doch wegzumachen und eins der dafür vorgesehen sackerl die vor ihrer nase bereitstehen zu verwenden und sie schnauzt dich frech an und tut es nicht, bist du wohl auch entsprechend sauer!
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

ich würd mir meinen gummihandschuh aus der hosentasche ziehen, das häuferl greifen und ihr in die violett-weißen haare schmieren und süffisant meinen, jetz hat das gackerl sein platzerl!
Bild
Ocean3
Neologismus
Beitrag von Ocean3 »

In-sei-da hat geschrieben: Ich habe 3 Gedichterl reingestellt! :-D Welches hat die Lachmuskeln zum Arbeiten gebracht? :-D
1 u 3 sind klasse! werd ich mir aufschreiben ;) :-D
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

musst halt sagen, ob du dann beide auf deinem grabstein stehen haben willst!
Bild
irene
Germling
Beitrag von irene »

die idee mit dem raucherkammerl ist nicht realisierbar.
die strv hat schon öfters probiert, einen aufenthaltsraum für studis zu organisieren. so mit couchen und tischen, für gruppenreferatsvorbereitungen, bibliotheks/lv-pausen undso.. auf der anglistik zb gibts sowas. das strv-kammerl steht natürlich auch allen offen, nur kann man das nicht unversperrt lassen (stehen computer undso drin), dh man kann nur rein, wenn jemand journaldienst hat oder wenn sonst grad zufällig drin ist.
aber bis jetzt wurde sowas immer abgeschmettert mit "wir haben eh schon so einen raummangel am institut.." meiner ansicht nach hätte so ein aufenthaltsraum priorität vor einem raucherkammerl. (außer man qualmt ersteres einfach voll, was ich persönlich nicht gut fände ;) ) wenn das schon so ein problem ist, dann ist es unrealistisch, ein raucherkammerl zu fordern.
Ocean3
Neologismus
Beitrag von Ocean3 »

also wenn ich mirs ausscuhen kann hätt ich gern d 1. u den letzten spruch m d krankenkassa ;) ja dass es keinen aufenthaltsraum gibt is sowieso scheiße...
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“