NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

UB in den Ferien

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Gabi
Ehemalige

UB in den Ferien

Beitrag von Gabi »

Achtung!

Falls ihr euch über die Ferien Bücher aus der Hauptbibliothek ausleihen wollt: Wenn ihr das Buch noch am selben Tag haben wollt, müsst ihr bis 11:30 eure Vorbestellung im OPAC platziert haben. Dann ist an allen Tagen außer Donnerstag (da haben sie bis 20 Uhr offen, also wohl auch eine weitere Aushebung) die letzte Aushebung, da in den Ferien in der Zeit 16. - 31. Juli und 1. - 15. September Mo, Di, Mi und Fr nur von 9-16 Uhr geöffnet ist.

Ähnliches gilt für August. Bis zum 26. August sind die Öffnungszeiten gleich wie oben beschrieben, nur dass am Donnerstag noch eine Stunde früher Schluss ist (== 19 Uhr).

Außerdem ist die UB zwischen 26. und 31. August geschlossen.

Vgl. UB Öffnungszeiten in den Sommerferien
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

Die heute um 11:20 von mir bestellten Bücher wurden übrigens nicht rechtzeitig ausgehoben. Also nicht vergessen, einen entsprechenden Zeitpuffer einzuplanen. Ich glaub mit 11:00 Uhr sollten die Leute das dann hoffentlich doch schaffen. .oO(Langsam bin ich echt grantig)
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
Elisabeth
Neologismus

Beitrag von Elisabeth »

Danke für die Info! Das spart Zeit und Nerven :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“