hallihallo!
ich wollt fragen wie viel mehr aufwand es ist lehramt UND diplom zu studieren...!?
glg!!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
lehramt/diplom
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- ferculus schweinus
das kann ich dir insofern schwer beantworten, da ich vorher nicht bedacht habe, dass eine umstellung auf das BAKK auch bald ins haus steht und ich nicht weiß, wie das auf der germ mit den übergangsfristen gehandhabt wird - denn das weiß man im bereich der spl afaik selber noch nicht.
ich persönlich würde (und mache es auch tatsächlich so ) dass zur zeit bei mir alle stunden aufs diplom angerechnet werden, ich aber durchaus auch die extra-LA-stunden (fachdidaktik und so) auch mache, und die mir halt beim LA anrechnen lasse - wann du dann die gemeinsamen stunden anrechnen lässt, ist im prinzip (noch) wurscht
aber für eine absolut detaillierte und kompetente und auf jeden fall auch rechtlich abgesicherte beratung empfehle ich herrn adis im 3. stock
ich persönlich würde (und mache es auch tatsächlich so ) dass zur zeit bei mir alle stunden aufs diplom angerechnet werden, ich aber durchaus auch die extra-LA-stunden (fachdidaktik und so) auch mache, und die mir halt beim LA anrechnen lasse - wann du dann die gemeinsamen stunden anrechnen lässt, ist im prinzip (noch) wurscht
aber für eine absolut detaillierte und kompetente und auf jeden fall auch rechtlich abgesicherte beratung empfehle ich herrn adis im 3. stock
- cosmogonos
- ferculus schweinus
Das heißt dann aber auf jeden Fall zwei Diplomarbeiten. Wenn Du "nur" eines der beiden Fächer auf Diplom machst, kannste Dir uU nämlich auch die Diplomarbeit anrechnen lassen.markus hat geschrieben:(würde gerne in beiden fächern auch diplom machen)
Die Unterschiede Dipl. D/UF D hat emu mal aufgezeigt: viewtopic.php?t=5139