NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Gender/ Kinder- Jugend Lit.
Gender/ Kinder- Jugend Lit.
Ich studiere Deutsch LA! Ich habe nächtes Semester mein nächstes Semester, mir fehlt aber dieses Gender und KJL Zeug!!
kann mir jemand verlässlich sagen ob das überprüft wird??
Lg Tanja
kann mir jemand verlässlich sagen ob das überprüft wird??
Lg Tanja
Re: Gender/ Kinder- Jugend Lit.
Mal unabhängig von allen Dingen, die fred geschrieben hat, geht es uns allen gleich! Auch ich habe nämlich nächstes Semester nächstes Semester.tani3 hat geschrieben:Ich habe nächtes Semester mein nächstes Semester, . . .
Das Problem ist, dass das niemand wirklich weiß, wie zuverlässig das überprüft wird. Sicherheitshalber sollte man es halt haben. Und man muss es ja am Prüfungspass für den zweiten Studienabschnitt (auf dieser Seite http://spl.univie.ac.at/index.php?id=2487 ganz unten beim Einreichen) mit angeben.
Was meint ihr: Geht die Vo
100249 VO Ältere dt. Lit.: Die Minnelyrik Walthers von der Vogelweide
Lydia Miklautsch
ab 10.10.2007 Mi 11:30-13:00 Hs. 50 HG
als Gender durch?
Vom Inhalt her wahrscheinlich schon, weil...
Weitere Informationenh:
Die Vorlesung widmet sich anhand ausgewählter Lieder verschiedenen Aspekten von Walthers Minnelyrik, etwa den unterschiedlichen Typologien des Sänger-Ichs, den vielfältigen Minnekonzepten und nicht zuletzt der Konstruktion des weiblichen Ichs als Projektsfläche und Zielpunkt dichterischen Schaffens.
Aber wenn's im Titel nicht steht...???
100249 VO Ältere dt. Lit.: Die Minnelyrik Walthers von der Vogelweide
Lydia Miklautsch
ab 10.10.2007 Mi 11:30-13:00 Hs. 50 HG
als Gender durch?
Vom Inhalt her wahrscheinlich schon, weil...
Weitere Informationenh:
Die Vorlesung widmet sich anhand ausgewählter Lieder verschiedenen Aspekten von Walthers Minnelyrik, etwa den unterschiedlichen Typologien des Sänger-Ichs, den vielfältigen Minnekonzepten und nicht zuletzt der Konstruktion des weiblichen Ichs als Projektsfläche und Zielpunkt dichterischen Schaffens.
Aber wenn's im Titel nicht steht...???
- emu
- Lakritzesser
Solche Einzelfallentscheidungen haben immer das Problem mangelnder Rechtssicherheit, auch wenn man hier am Institut von der SPL wenig befürchten muss. Ich werde die StV bitten, Sorge zu tragen, dass hinkünftig Lehrveranstaltungen explizit als geeignet zur Abdeckung von KJL- und Genderlehrveranstaltungen ausgewiesen werden.
Ein ganz klares Jein! Es muss aus den 52 Stunden Dt. Phil. oder aus´m FWF-Bereich (8 Std.) kommen. Wenn Du allerdings im Zweitfach eine LV mehr gemacht hast, die Du Dir als FWF auf der Germ anrechnen lassen kannst, dann geht´s wieder.bc hat geschrieben:Darf diese Gender-Geschichte eigentlich auch aus dem 2.Fach kommen?
Das Angebot aus Germ ist ja nicht gerade berauschend und Wahlfächer brauch ich keine mehr. Mir fehlt nur noch eine einzige VO, aber da gibt es auch heuer wieder nix vernünftiges. Sieht so aus als müsste ich wirklich noch etwas zusätzlich machen. Oder kann ich beim Einreichen hinschreiben "mangels Angebot nicht gemacht"....
Ob´s vernünftig ist oder nicht, weiß ich ja nu nicht, aber es würde eine allfällige Ausrede ad absurdum führen, weil Du ja zu dem auch schon etwas länger weißt, dass Du es machen müsstest :bc hat geschrieben:Mir fehlt nur noch eine einzige VO, aber da gibt es auch heuer wieder nix vernünftiges.
http://online.univie.ac.at/vlvz?lvnr=10 ... e=inf_link
*ups* Lesen sollte man halt doch auch hin und wieder mal etwas weiter oben.bc hat geschrieben:Kinder hab ich schon, da gibts es ja mehr.
UU die VO von Prof. Meyer (100148 VO Ältere dt. Lit.: Liebe, Ehe, Ehebruch in der mittelalterlichen Literatur). Aber das muss ich erst noch klären. Und kann ein Momentchen dauern.bc hat geschrieben:Für Gender gibt es nix....