NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

wartelistenvoreintragung

Proseminare (PS, 1. Abschnitt) und Seminare (SE, 2. Abschnitt) aus den Bereichen ÄdL, NdL und Sprachwissenschaft
Gesperrt
Isegrim
Neologismus

wartelistenvoreintragung

Beitrag von Isegrim »

Aloha,
Wie ist das mit der Wartelistenvoreintragung. Ich hab mir schon das auf der Homepage durchgelesen, bin mir aber über einiges noch nicht im Klaren. Diese Liste betrifft ja die Seminare und Proseminare.
Was ist der Unterschied, ob ich mich über die Wartelistenvoreintragung anmelde oder dann während der Anmeldefrist im Internet? Wenn ich mich in die Liste eintrage, brauch ich mich dann nicht mehr online anmelden? Wie funktioniert das? Bekomme ich sicherer einen Platz damit als per Internet?
Ich danke schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße,
Lisa
ElenaM
Germling

Beitrag von ElenaM »

Unter Allgemeines zum Studium gibts einen Thread mit dem Titel "Warteliste", dort müsstest du eigentlich eine Antwort auf deine Frage finden. :wink:
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

und somit closed
Gesperrt

Zurück zu „Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten“