NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

UE Sprachwissenschaft parallel mit PS Neuere deutsche Lit.

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
butterfly022

UE Sprachwissenschaft parallel mit PS Neuere deutsche Lit.

Beitrag von butterfly022 »

hallo Leute!

Hab eine ganz dringende Frage:
Hab letztes Semester die UE Sprachwissenschaft abgebrochen, heuer, da ich bereits auf der Warteliste stehe für das PS wollte ich diese beiden nun parallel machen.
Ist das möglich, obwohl eigentlich die positive Beurteilung von ein paar UE erforderlich ist, um das PS zu machen? (alle anderen UE welche nötig sind, habe ich bereits abgeschlossen)

Eine Freundin hat das vergangenes Semester so gehandhabt, aber ich wollte sichergehen????!!!

BITTE UM BALDIGE ANTWORT!!!

DANKE schon im VORAUS

lg
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

wie die regelung nun genau lautet, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es in einigen Fällen möglich war beides gleichzeitig zu machen. Erkundige dich mal im Sek. Adis oder beim Studienprogrammleiter.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

susi hat geschrieben:wie die regelung nun genau lautet, weiß ich nicht.
Voraussetzungen muss man absolviert haben, bevor man anderes machen will. Sagt der Studienplan. Da er im Mitteilungsblatt steht, ist er Gesetz. :wink:

Nebeneinander machen ist nur mit Genehmigung des SPLs möglich. Wer keine hat und es kommt später jemand drauf, könnte Schwierigkeiten bekommen.
irene
Germling
Beitrag von irene »

abgesehen davon fragen doch die meisten lv leiterInnen in den proseminaren nach den sammelzeugnissen, um zu sehen, ob jemand noch nicht die einführung gemacht hat. ausnahmen davon hab ich persönlich nur erlebt, wenn mal eine note lang dauert und am zeugnis nicht aufscheint, man aber sonst irgendwie bestätigen kann, die einführungsübungen abgeschlossen zu haben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“