NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

univis

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

gedankenreich hat geschrieben:aber wenn ers übers anmeldesystem einträgt.. wieso hab ich dann eine note im univis, die noch nicht im anmeldesystem steht?
Wahrscheinlich weil´s ein Prof mündlich oder per Mail bekanntgegeben hat. :wink: Sollte wohl eigentlich nimmer sein, aber manche Profs haben halt bissl "Umstellungsschwierigkeiten" und welches Sek. würde sich da schon querlegen? :wink:
Julia1309
Neologismus

Beitrag von Julia1309 »

Wie ist das eigentlich wenn ich im Univis bei einer LV eine bessere Note stehen hab als im Anmeldesystem? Könnte es da zu Problemen kommen, wenn ich das nicht ändern lasse?
Lg
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.
Mark Twain
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

dann hat das sek. das falsch eingetragen :shock: hmmmm allerdings glaube ich, dass die note im anmeldesystem verbindlich ist, sollte keiner draufkommen bzw es melden
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Julia1309 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn ich im Univis bei einer LV eine bessere Note stehen hab als im Anmeldesystem? Könnte es da zu Problemen kommen, wenn ich das nicht ändern lasse?
Nö! :wink: Eigentlich nicht. Denn die Profs bekommen eine Kontrollliste zum Unterschreiben. Wenn dem dann der Fehler nicht auffällt und es im Nachhinein nicht noch geändert wird, bleibt´s bei der besseren Note.

Um ´ne schlechtere Note im Univis wird man sich ja eh rühren! :-D

@Cosmogonos
Die Note im Anmeldesystem ist nur eine germinterne Note. Die im Univis steht ist die rechtlich verbindliche. :wink:
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

ich meinte eh das UNIVIS, hab mich nur vertan :-)
Bild
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

ist das normal dass ich nach drei semestern im univis plötzlich zwei blöcke für deutsch dort stehen hab? da stehen genau die selben noten drin - der eine block ist aber mit 30. september abgeschlossen steht da.
ElenaM
Germling

Beitrag von ElenaM »

Ist bei mir genauso. Ich verstehs auch nicht ganz. :?
Jedenfalls steht bei mir, dass ich einem neuen Studienplan unterstellt wurde, der ab WS 2007 beginnt, aber was hat das jetzt genau zu bedeuten?
Weiß jemand was darüber?
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

dito. verwirrung, verwirrung.
Bild
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

332 Deutsche Philologie 2003W (UniStG)
Beginn der Zulassung: 01.10.2007
Ende der Zulassung: 30.09.2007

Sehr lustig. Das Problem betrifft bei mir mein Lehramtsstudium (auch das Zweitfach) und das Diplomstudium Deutsch, nicht aber ein weiteres Diplomstudium.
markus86
Neologismus

Beitrag von markus86 »

nun ich schätz einmal, dass das mit den, wie es auf der SPL-seite heißt, "geringfügigen" Änderungen im studienplan zu tun hat, also v.a. mit der umwandlung des KO sprachgeschichte in die VO sprachgeschichte. wir haben also ab dem WS 07 einen neuen studienplan, deswegen die umstellung im univis. sicher kein großes problem!!
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Kann ich mir nicht vorstellen. Die geringfügigen Anpassungen betreffen Klarstellungen und Einzelkorrekturen, die auch nachträglich erlaubt sind und keinen neuen Studienplan begründen.
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Bei mir betrifft's nur Germ (Dipl. und LA), aber nicht mein Zweitfach. Alles seeeeeehr seltsam!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“