NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Allgemeine Frage zu Konversatorien

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Pauline
Neologismus

Allgemeine Frage zu Konversatorien

Beitrag von Pauline »

hätte da eine frage, für die ich leider irgends info dazu finde.

laut dem studienplan sind ja sechs konversatorien zu absolvieren, ein sprachwissenschaftliches, fünf literaturwissenschaftliche.

was ist jetzt aber nun, wenn man den ersten abschnitt im alten studienplan studiert hat, wo es noch keine konversatorien gab.

muss man dann für den zweiten studienabschnitt im neuen studienplan nun alle sechs konversatorien machen - oder etwa weniger (drei?!) und die kann man sich aussuchen, oder wie?

dankeschön und viel spaß im kommenden semester,

pauline
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

hast du den ersten bereits eingereicht und abgeschlossen?

wenn ja, dann nehme ich an, untersteht dein 2. abschnitt schlichtweg den regeln des neuen planes, sprich, du musst beliebige drei LITERATURWISSENSCHAFTLICHE KOs besuchen. allerdings lasse ich mich gerne berichtigen, sollte diese auskunft inkorrekt sein.
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:allerdings lasse ich mich gerne berichtigen, sollte diese auskunft inkorrekt sein.
Aber sicher auch gerne bestärken, wenn sie richtig ist, oder? :-D Das ist sie nämlich. :wink:
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

Übersicht zum LA:
Bild

Übersicht zum Diplom:

Bild
Pauline
Neologismus

Beitrag von Pauline »

himmel, susi, bist du süß, dass du das hier reinkopierst, danke :-)

eben aus dieser grafik z.b. im kovo wusste ich eh, dass für den 2. abschnitt drei konversatorien vorgesehen sind. ich dachte nur eben, weil ich den 1.abschnitt im alten studienplan eingereicht habe, dass ich diese vielleicht nun nachmachen müsste, um dann insgesamt alle sechs zu haben, die zeitlich auf einander anschließen.

aber dann passt es eh, so wie ich es mir gedacht habe, nachfragen ist halt immer besser :-)

vielen lieben dank für die antworten
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

:D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“