NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
onlineanmeldung - wintersemester 2007
onlineanmeldung - wintersemester 2007
also: allerlei anfragen, technische ungereimtheiten, erfolge oder niederlagen - hier rein!
(und? wer freut sich schon auf morgen? )
(und? wer freut sich schon auf morgen? )
- gedankenreich
- Schwärmerin
- Neologismus
Morgige Anmeldung
Bonjour!
Hab da noch eine kurze Frage bezüglich der morgigen Anmeldung und zwar wie schauts aus wenn man keinen Platz kriegt und auf die Warteliste kommt, hat man trotzdem eine Chance an der gewünschten LV teilzunehmen? Aufgrund meiner eher schon höher angelegten Alterslatte kann ich nicht erst nächstes Semester anfangen zum Studieren ...
Liebe Grüße
Hab da noch eine kurze Frage bezüglich der morgigen Anmeldung und zwar wie schauts aus wenn man keinen Platz kriegt und auf die Warteliste kommt, hat man trotzdem eine Chance an der gewünschten LV teilzunehmen? Aufgrund meiner eher schon höher angelegten Alterslatte kann ich nicht erst nächstes Semester anfangen zum Studieren ...
Liebe Grüße
- gedankenreich
- Schwärmerin
ja,tigga hat geschrieben:Bonjour!
Liebe Grüße
sei einfach in der ersten einheit anwesend, dann stehen deine chancen noch immer recht gut!
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
- Drittebeinamputhese
- Germling
ich sitze morgen ab spätestens 8:45 mit einem heferl starkem kaffee vor meinem laptop und werde dann im 30 sek. takt auf "aktualisieren" klicken. beruhigend finde ich, dass andere menschen hier auch einen löchrigen stundenplan haben, der wenig zufriedenstellend ist - meiner ist nämlich genau gleich.
ist das eigentlich üblich, dass man bei einem stundenplan mit 14 stunden (latein kommt zusätzlich noch dazu) am montag genau eine vorlesung hat und am freitag auch nur eine einzige übung? mein papa hat mich nämlich schon ausgelacht. gut, der hat aber auch auf der boku studiert. da ist das ja alles anders.
ist das eigentlich üblich, dass man bei einem stundenplan mit 14 stunden (latein kommt zusätzlich noch dazu) am montag genau eine vorlesung hat und am freitag auch nur eine einzige übung? mein papa hat mich nämlich schon ausgelacht. gut, der hat aber auch auf der boku studiert. da ist das ja alles anders.
-
- Neologismus
- Drittebeinamputhese
- Germling
ja, ist mein erstes. aber ich hab schon gemerkt, dass ich wohl bei ALLEM die erste bin. angeblich sieht man an meiner matrikelnummer, dass ich mich als 128. vorangemeldet habe oder so. glaube ich aber nicht so ein streber bin ich nämlich gar nicht. ich bin nur nervös, dass was nicht hinhaut. studienbeihilfe wollte ich z.b. schon im august beantragen. tja...
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- Germling
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Neologismus
- cosmogonos
- ferculus schweinus