NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
TOI,TOI, TOI
Ich brauche bitte eure hilfe:
ich beginne jetzt im 1. semester und möchte natürlich die drei (am anfang) wichtigsten ue`s gleich (wie alle anderen wahrsch. auch) zu beginn machen. Jetzt bin ich bei Übungen 1111, 1112 und 1117 (Arts, Zimmermann, Rössler) unter den ersten 9 auf der warteliste.
Bei drei anderen ue`s bin ich reingekommen... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Mich von denen wieder abmelden und hoffen und beten damit ich, wenn ich dann einfach zu den 3 übungen gehe, wo ich nicht angenommen wurde, doch noch genommen werde oder kombinieren bzw. spekulieren mit angenommenen und nicht angenommenen...
Es ist auch so, dass die übungen 1111 1112 und 1117 erst ende der woche sind, also dass ich die drei anderen übungen vorher habe und ich noch nicht weiß, ob ich in die drei für mich wichtigen reinkommen werde...
bis wann kann ich mich eigentlich abmelden? Wie schaff ich das erste semester wenn ich in keiner der grundübungen drinnen bin???
ich beginne jetzt im 1. semester und möchte natürlich die drei (am anfang) wichtigsten ue`s gleich (wie alle anderen wahrsch. auch) zu beginn machen. Jetzt bin ich bei Übungen 1111, 1112 und 1117 (Arts, Zimmermann, Rössler) unter den ersten 9 auf der warteliste.
Bei drei anderen ue`s bin ich reingekommen... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Mich von denen wieder abmelden und hoffen und beten damit ich, wenn ich dann einfach zu den 3 übungen gehe, wo ich nicht angenommen wurde, doch noch genommen werde oder kombinieren bzw. spekulieren mit angenommenen und nicht angenommenen...
Es ist auch so, dass die übungen 1111 1112 und 1117 erst ende der woche sind, also dass ich die drei anderen übungen vorher habe und ich noch nicht weiß, ob ich in die drei für mich wichtigen reinkommen werde...
bis wann kann ich mich eigentlich abmelden? Wie schaff ich das erste semester wenn ich in keiner der grundübungen drinnen bin???
Seit letztem Semester. Seit dem schaltet nämlich das System selbstständig frei und nimmer die Sekretariate händisch.Nannuk hat geschrieben:seit wann is es bitte so, dass man sich für eine lv nur eine halbe stunde anmelden kann, danach ist sie gesperrt?
Ab ~ 18.15 Uhr heute abend sollten dann alle wieder offen sein.
Nicht abmelden, Nadine, bloß nicht abmelden. Hingehen und schauen, was möglich ist!!! Bei Abmeldung verbleibst nicht mal auf der Warteliste für´s nächste Semester.
Zuletzt geändert von In-sei-da am Mi 26.Sep 2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab schon letztes Semester ein bestseller SE gemacht, eins reicht imho *lol* ich würd gern in ein SpraWi SE melde mich aber vorsichtshalber bei nem literarischen auch an ^^wauzele hat geschrieben:naja, wenns das bestseller se ist... dann würd ich noch ein wenig zittern...! da wollen meines wissens nach sehr viele rein.
So, eine etwas genauere Wegbeschreibung zu den Übungsräumen:
Im Germwiki
Falls ihr noch Wegbeschreibungen ergänzen wollt oder etwas unklar ist, schreibt es einfach in den Thread für Anregungen zum Wiki oder aber ihr arbeitet direkt im Wiki, auf der Diskussionsseite oder im Artikel selbst!
Im Germwiki
Falls ihr noch Wegbeschreibungen ergänzen wollt oder etwas unklar ist, schreibt es einfach in den Thread für Anregungen zum Wiki oder aber ihr arbeitet direkt im Wiki, auf der Diskussionsseite oder im Artikel selbst!
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
ich kann nur allen raten, immer zur 1. einheit zu gehen - voriges semester war ich beim ps von janke auf platz 80 und trotzdem durfte ich bleiben. es gibt immer wieder viele leute, die einfach nicht kommen oder nur auf die warteliste wollen.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
-
- Neologismus
- Seelenwandlerin
- Germling
eher selten bzw wenige......noch dazu wo das SE ja im lesesaal vom lit-archiv stattfindet.....probieren kannst dus, aba wenn nimmt er ned allzuviele auf!Nefaria hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich, ob der Fetz manchmal mehr Leute als seine Mindestzahl aufnimmt?
fands mim anmelden diesmal gar ned so arg......
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
(A. de Saint-Exupery)
- emu
- Lakritzesser
Ich würde eine E-Mail an anmeldung.germanistik@univie.ac.at schicken. Etwas ähnliches ist mir im letzten Semester auch passiert, vielleicht schickst du das PDF auch mit, dann dürfte es kein Problem sein.omsk hat geschrieben:wtf? war in rhetorik bei martschin fix angemeldet (das pdf hab ich runtergeladen). 3 stunden später logg ich mich ein und bin jetzt plötzlich auf der warteliste? was soll die frotzelei? :/
Vorhin wollte ich mich für das Diplomandenseminar von Meyer anmelden, das zeitgleich ein SE ÄdL ist. Ich dachte mir natürlich, ich müsste mich um 15 Uhr anmelden, aber schmecks! Ich hätte mich zur SE-ÄdL-Zeit anmelden müssen und nicht zur Diplomanden-SE-Zeit. Gut, dass man auf sowas nicht hingewiesen wird im Vorfeld. Das hätte z.B. gut ins VlVz gepasst oder sonst irgendwohin.
Ich ärger mich weder über die verantwortlichen Personen noch über mich selbst oder wen auch immer, aber die Situation an sich ist einfach - auf gut deutsch - gschissn.
Ich ärger mich weder über die verantwortlichen Personen noch über mich selbst oder wen auch immer, aber die Situation an sich ist einfach - auf gut deutsch - gschissn.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
- ElChupaLibre
- Germling
Aber sowas von nicht bräucht ich das, wenns nach mir ginge. tuts aber leider nicht.M hat geschrieben:Wer braucht schon DaF *g*
und, bist reingekommen? ich nämlich schon Darf ich mich über Stammtischkollegen freuen?emu hat geschrieben:Bisher lief alles wider Erwarten ganz vorzüglich. Aber man soll den Tag nicht vor DaF loben. Thalhammer ist ja jetzt schon fast voll.
tip: wenn jemand auf der warteliste nun ist, wo er zuerst auf der teilnehmerliste war, so liegt das daran, dass einige lehrende leute "Händisch" aufnehmen. diese haben dann höchste priorität und verdrängen dann die anderen alle um einen platz nach unten...
meiner ansicht nach eine unart, die das system ad absurdum führt.
meiner ansicht nach eine unart, die das system ad absurdum führt.
I don't want to achieve immortality through my work,
I want to achieve it through not dying.
(Woody Allen)
I want to achieve it through not dying.
(Woody Allen)
Es könnte aber auch sein, dass der LV-Leiter die Teilnehmerzahl gesenkt hat und man so plötzlich wo rausfällt.Baal hat geschrieben:tip: wenn jemand auf der warteliste nun ist, wo er zuerst auf der teilnehmerliste war, so liegt das daran, dass einige lehrende leute "Händisch" aufnehmen. diese haben dann höchste priorität und verdrängen dann die anderen alle um einen platz nach unten...