NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

2 LVen überschneiden sich

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
marlen
Neologismus

2 LVen überschneiden sich

Beitrag von marlen »

hi, bin im ersten semester und bräuchte einen rat von euch: bin grad draufgekommen, dass sich 2 VOen ein meinem stundenplan überschneiden. :roll:
eine ist von 11 bis 13 uhr und die zweite fängt schon um 12 uhr 30 an. glaubt ihr, dass ich trotzdem beide machen kann? ist es ein problem wenn ich bei der ersten VO früher gehe? ich hab ja gehört, dass die meisten vorlesungen sogar ein bisschen später anfangen bzw auch früher aufhören als es im vorlesungsverzeichnis steht - soll ich eurer meinung nach in beide VOs gehen? (die eine ist im HS 7 und die andere im HS 24 - ist das weit auseinander oder schafft man das in ein paar minuten?)
danke im voraus für die hilfe! :oops:
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

aaaaaaaalso, VO dauern meistens anderthalb stunden, also je nachdem wann die VO um 11 anfängt, ist das im prinzip sogar schaffbar, ohne bei der einen oder anderen vorlesung etwas zu verpassen. üblicherweise steht im vlvz, wann die vorlesungen genau anfangen (st, ct).
HS im hauptgebäude sind selten mehr als 5 minuten voneinander entfernt, wenn man beim weg nicht bummelt :-)

abgesehen davon, bei VO kannst du später kommen oder früher gehen, je nachdem, wie es dich freut im prinzip.
Bild
marlen
Neologismus

Beitrag von marlen »

dankeschön, hast mir sehr geholfen :D
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

abgesehen davon, bei VO kannst du später kommen oder früher gehen, je nachdem, wie es dich freut im prinzip.
manche professoren nehmen einem aber das ziemlich übel!! mir wär das peinlich *^^*
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

Was ich so alles lese
trillian
Germling
Beitrag von trillian »

Duplica hat geschrieben:
manche professoren nehmen einem aber das ziemlich übel!! mir wär das peinlich *^^*
najo. in die erste reihe sollt man sich dann eventuell nicht setzen, wenn man eine halbe stunde später kommt und 20 min früher geht ;) abgesehn davon hab ich noch nie persönlich erlebt, dass sich wer aufgeregt hätt. und wenn, ists sein / ihr problem. immerhin besteht keine anwesenheitspflicht.
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

Der Vortragende kann natürlich nichts dagegen machen, aber für mich wär das eben nichts weil es mir peinlich ist wenn ich dann gehe und er aufhört zu reden und alle dann wie blöd auf einen starren (am besten kommt dann auch noch ein doofes kommentar) ;) ne danke
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

Was ich so alles lese
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

naja, für die vortragende person kann es schon ziemlich unangenehm sein, wenn studierende ständig früher kommen oder gehen, manche beschweren sich auch darüber. wenn sich bei mir zwei vo. überschneiden, sag ich den lvl meist (persönlich, über mails dieser art freuen sie sich wahrscheinlich weniger) bescheid, warum ich jedes mal zu früh gehe oder zu spät komme.
trillian
Germling
Beitrag von trillian »

also ich weiß nicht, ich hab nicht so ein strenges verhältnis zur VO. naja im HS 32 würd ichs vielleicht nicht machen, aber wenn man zb im 42er oder 50er oben rein- bzw. rausgeht (wo die tür eh meistens offen steht) ists ja wohl ziemlich egal.. naja. jedem das seine :smt117
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“