NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Mensa

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Also als Nicht-Sushi-Kenner, kann ich den Laden ganz gut empfehlen. Ich kann ja aber auch nur kleinere Häppchen essen. Mir schmeckt´s. Die fritierten Garnelen, die Nudelsuppe und - ich glaube es waren - Maki schmecken jedenfalls recht gut.

Der Chef von det Janze (der längste Herr der da drin steht), hat neulich gemeint, er hätte schon alles Mögliche gemacht ua studiert. :-D
asterix
Germling

Beitrag von asterix »

Ne Freundin und ich haben gestern Sushi Set u Maki probiert und ..... nix is passiert :D war sehr gut.

@In-sei-da: Meine Motivation fällt gerade dem absoluten Nullpunkt entgegen... Seh mich schon im Reindl Saussure-Kekse, Doderer-Kaffee, Goethe-Burger u Schillerlocken verkaufend :?
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

@asterix: brauchst du einen stillen* teilhaber? :-D

* bezahlt schlafend im hinteren eck deines beisels
Bild
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

bei der miso suppe hab ich auch schon überlegt. sushi und maki kann ich allerdings gar nicht leiden ;) wääh
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

Was ich so alles lese
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

asterix hat geschrieben:Seh mich schon im Reindl Saussure-Kekse, Doderer-Kaffee, Goethe-Burger u Schillerlocken verkaufend :?
Hoffe, ich bekomme dann Rabatt! :-D Die Geschäftsidee klingt schon mal verlockend! Wieder was, was man mit Dipl. Deut. Phil. machen kann. :twisted:
asterix
Germling

Beitrag von asterix »

@cosmogonos Wenns den Leuten gfällt darfst sogar auf der Budel schlafen... (teilhaber sind ja Gewinn u Verlust beteiligt, oder?)

@In-sei-da "Natürlich gibts Rabbat!", sagt die Studentin, "ab einem Einkauf von 40 Euro", ruft die Geschäftsfrau. :twisted:
brooke
Neologismus

Beitrag von brooke »

es gibt in der nähe der uni auch einen Wiener Wald!
Schmeckt ur gut!! :P :wink:
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

hej leute!

Was kostet das Essen dort so ca?

LG
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

In-sei-da hat geschrieben: die NIG-Mensa habe ich 2x probiert (einmal und nie wieder).
:-D erklär mir das mal bitte... :wink:

aber um zum thema zu kommen: ich hätte gern das öh pickerl. kann ich mir das auch holen wenn ich nicht bedürftig bin? ich hats schon einmal und musst sowas unterschreiben um zu gewährleisten, dass ich nur soundsoviel geld für essen zur verfügung haben.
ich hab dann so ein schlechtes gewissen ghabt, und die karte nie benutzt.
oder ist das oke, und das holen sich alle? und im grund is wurst?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

fred hat geschrieben::-D erklär mir das mal bitte... :wink:
Mir hat das Essen nicht geschmeckt. :wink: Aber richtiger wäre als Spruch wohl gewesen "das erste und das letzte Mal" :wink:
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

lieber inseida, ich meine:
aber wenn du dir nach dem ersten mal gedacht hast: einmal und nie wieder - wie kommts dann zum ominösen zweiten mal?

oder ist der witz schon in sich: einmal (das erste mal) und nie wieder (das zweite mal)? :-k

mhm. nach längeren überlegungen glaub ich dass das so gemeint war.
ich kapituliere - ich war zu dumm für den witz, der ohnehin schon einer war. :-D
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

fred hat geschrieben:ich kapituliere - ich war zu dumm für den witz, der ohnehin schon einer war. :-D
Nee, nee, das war wohl, weil ich das mit erste und letzte Mal erst jetzt aufgeklärt habe. :roll: "und nie wieder" impliziert tatsächlich, dass man kein zweites Mal da war. :?

Und ich habe ja eigentlich einiges für Mensen übrig, weil ich selbst mal für sowas (mit)zuständig war. :wink: Im AKH für´s Betriebsrestaurant, wo ua auch die Medstuds essen gehen können. Oder konnten. Keine Ahnung, ob das jetzt auch noch so ist. Bin schließlich schon im sechsten Jahr hier auf der Uni. :wink: :-D
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

ich geh jetzt 2mal in der woche mit kolleginnen zum Mr. Lee! der ist ja verdammt lecker finde ich :-D

Was ich so alles lese
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

Duplica hat geschrieben:ich geh jetzt 2mal in der woche mit kolleginnen zum Mr. Lee! der ist ja verdammt lecker finde ich :-D
der hat beim letzten sushi test im konsument fatal schlecht abgeschnitten.
erstens teuer, und zweitens fäkalbakterien wurden nachgewiesen, was auch immer das heißen mag...

aber ich will dir natürlich nicht den Appetit verderben...
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

da haben doch fast alle schlecht abgeschnitten - es ist quasi in jedem sushi s***** drin.

hast du den test vielleicht? ich würd gern wissen, wo man sushi noch essen kann?
Lena22
Germling

Beitrag von Lena22 »

hab schon so viele mensas ausprobiert und mich hat keine einzige überzeugt. bleib doch beim selber kochen oder beim brote-von-daheim-mitnehmen.
trillian
Germling
Beitrag von trillian »

mit Mr. Lee hab ich auch ganz schlechte erfahrungen gemacht. (die einzelheiten erspar ich euch mal, jedenfalls war ich längere zeit im bad.) die ersten beiden male wo ich dort war, hab ichs auf was anderes bezogen, dass mir nachher schlecht war, beim 3. mal hab ichs dann aber aufgegeben. tja. ist nur eine ganz subjektive meinung.

akakiko hingegen find ich suuuuuper :)

und: keine ahnung, wieviel ein kleiner espresso bei der kaffeeküche kostet, aber ich nehm an so zwischen 1,30 und 1,50.. (wie gesagt, ein großer kostet verhältnismäßig nur 2,30 und ist *so* gut *schwärm*)
muss sagen, dass ich grundsätzlich dem (espresso!!)kaffee bei starbucks auch net ageneigt bin (coffee of the week kann man ja net wirklich trinken), aber nachdem sie mich mal gefragt haben, ob ich SCHLAGOBERS in meinen espresso reinhaben will, hab ich mich dort auch nimmer blicken lassen......... schlagobers? in MEINEN kaffee?!
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

ichbinlecker hat geschrieben:
Duplica hat geschrieben:ich geh jetzt 2mal in der woche mit kolleginnen zum Mr. Lee! der ist ja verdammt lecker finde ich :-D
der hat beim letzten sushi test im konsument fatal schlecht abgeschnitten.
erstens teuer, und zweitens fäkalbakterien wurden nachgewiesen, was auch immer das heißen mag...

aber ich will dir natürlich nicht den Appetit verderben...
Ich esse ohnehin kein Sushi und keine Maki weil die überall ekelhaft schmecken meiner meinung nach ;)

Was ich so alles lese
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

Das Schlimmste bei Mr.Lee ist die Musik.
Unatmosphärisch und unpassend imo.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“