grrrr. zuerst schickt mich am schalter jemand, da ich vom alten studienplan diplom in den neuen studienplan überwechseln möchte, zum prüfungsreferat. die dort schickt mich zurück ins institut zum studienprogrammleiter, wohin ich sowieso gegangen wäre, hätte man mich nicht ausdrücklich ins prüfungsreferat geschickt. und die öffnungszeiten bzw. die spl-sprechstundenzeit mit der arbeit zu koordinieren, damit ich hinpilgern kann, ist nicht gerade ganz leicht.
ich hoffe nur, durch das unnötige hin- und herflitzen habe ich mittlerweile keine frist überschritten, in welcher der wechsel möglich ist und dann nicht mehr. sowas nervt echt.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Wechsel des Studienplans ist echt nervig
Wechsel des Studienplans ist echt nervig
und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: lächle und sei zuversichtlich, es könnte schlimmer kommen. Also lächelte ich und war zuversichtlich und es kam schlimmer.
Möchte mal wissen, wer Dich losgeschickt hat?
Lesen bildet: http://spl.univie.ac.at/index.php?id=257 Unter der Überschrift "Anerkennung von Prüfungen und wissenschaftlichen Arbeiten etc. " mal lesen.
Bis denne!
Lesen bildet: http://spl.univie.ac.at/index.php?id=257 Unter der Überschrift "Anerkennung von Prüfungen und wissenschaftlichen Arbeiten etc. " mal lesen.
Bis denne!
dankeschön! die seite war mir eh bekannt und hätte mich niemand verwirrt, dass es doch anders ist, hätt ich mich auch einfach daran gehalten.
gibt es eh keine frist für den übertritt...hab gerade angst, dass ich nun zu spät dran bin, um in den neuen studienplan zu wechseln, ist ja schon ende oktober
gibt es eh keine frist für den übertritt...hab gerade angst, dass ich nun zu spät dran bin, um in den neuen studienplan zu wechseln, ist ja schon ende oktober
und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: lächle und sei zuversichtlich, es könnte schlimmer kommen. Also lächelte ich und war zuversichtlich und es kam schlimmer.
GermanistInnen mit ihrem Lesen und Verstehen. Ich sach´s ja immer wieder!Psyche hat geschrieben:gibt es eh keine frist für den übertritt...hab gerade angst, dass ich nun zu spät dran bin, um in den neuen studienplan zu wechseln, ist ja schon ende oktober
Auf der Dir bekannten Seite unter der von mir angebenen Überschrift steht, dass der alte Studienplan am 30. 11. 2008 ausläuft. Jetzt haben wir Oktober 2007. Is´ also noch´n bissl Zeit hin. Oder?
Wenn Du bei mir auftauchst, wundere Dich bitte nicht, wenn ich ein breites Grinsen im Gesicht habe. Das wird automatisch erscheinen. Ist aber nicht böse gemeint. Ich tue auch Buße und verkaufe kreaktiv 3, sobald es erscheint.
nö, diese frist mein ich nicht
ich mein ja ne andere frist
man kann sich nur in einer gewissen frist z.b. für ein studium inskripieren. und die wäre ja jetzt schon abgelaufen. womöglich gilt diese frist ja auch dafür, dass man änderungen im studium vornehmen kann. das meinte ich
ich mein ja ne andere frist
man kann sich nur in einer gewissen frist z.b. für ein studium inskripieren. und die wäre ja jetzt schon abgelaufen. womöglich gilt diese frist ja auch dafür, dass man änderungen im studium vornehmen kann. das meinte ich
Aha!Psyche hat geschrieben:nö, diese frist mein ich nicht
Ah so! Naja, dann wäre es doch nett, gleich die gemeinte Frist zu beschreiben.Psyche hat geschrieben:ich mein ja ne andere frist
Richtig!Psyche hat geschrieben:man kann sich nur in einer gewissen frist z.b. für ein studium inskripieren.
Falsch! Die Nachfrist endet mit 30. 11.!Psyche hat geschrieben: und die wäre ja jetzt schon abgelaufen.
Nein! Diese Änderung gilt ja auch nicht als Studienrichtungswechsel. Das ist jederzeit möglich. Einfach zu mir kommen. Sind keine Unterlagen nötig ausser den 3 ausgedruckten und ausgefüllten Seiten.Psyche hat geschrieben:womöglich gilt diese frist ja auch dafür, dass man änderungen im studium vornehmen kann.
Jetzt weiß ich´s auch!Psyche hat geschrieben:das meinte ich
Mein Gott, bin ich heute wieder fies drauf. Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, aber manchmal kann ich nicht anders. Asche auf mein Haupt.
dann endet die nachfrist für inskriptionen also mit 30.11., soll sein, is mir auch wurscht
hauptsache ich hab dann das mit dem wechsel in den neuen studienplan paletti und halleluja.
ich komme mit den wischen heute sowieso nach der arbeit noch zu dir, also ist es eigentlich höchst unsinnig, aus dem büro hier blöd rumzutippen *g*
und - fies drauf bist du doch eigentlich eh immer oder zumindest öfters, wer hat sich nicht schon dran gewöhnt
macht ja nix, wir sind wohl alle dankbar für die infos des großen meisters, verneigen uns ehrfürchtig im staub und sind es gewohnt, ab und an eine auf den deckel zu kriegen (danke für die erziehung, mehr bitte)
bis dann!
soll ich kuchen und eine flasche sturm mitbringen? hm, liegt leider nicht bei mir auf dem weg, ein andermal
hauptsache ich hab dann das mit dem wechsel in den neuen studienplan paletti und halleluja.
ich komme mit den wischen heute sowieso nach der arbeit noch zu dir, also ist es eigentlich höchst unsinnig, aus dem büro hier blöd rumzutippen *g*
und - fies drauf bist du doch eigentlich eh immer oder zumindest öfters, wer hat sich nicht schon dran gewöhnt
macht ja nix, wir sind wohl alle dankbar für die infos des großen meisters, verneigen uns ehrfürchtig im staub und sind es gewohnt, ab und an eine auf den deckel zu kriegen (danke für die erziehung, mehr bitte)
bis dann!
soll ich kuchen und eine flasche sturm mitbringen? hm, liegt leider nicht bei mir auf dem weg, ein andermal
Psyche hat geschrieben:und - fies drauf bist du doch eigentlich eh immer oder zumindest öfters, wer hat sich nicht schon dran gewöhnt
Ich muss an meinem Image arbeiten!
Ich muss . . .
Von wegen!Psyche hat geschrieben:macht ja nix, . . .
Das ist nicht nötig. Ich mache meinen Job gerne.Psyche hat geschrieben:wir sind wohl alle dankbar für die infos des großen meisters, verneigen uns ehrfürchtig im staub . . .
Erziehung? Gerne! Aber nicht mit "am Deckel"!Psyche hat geschrieben:. . . und sind es gewohnt, ab und an eine auf den deckel zu kriegen (danke für die erziehung, mehr bitte)
Kuchen ist nicht wirklich notwendig. Muss wirklich nicht sein. Bin nicht so ein Süßer. Aber Sturm? Jederzeit. Auch gerne ein andermal.Psyche hat geschrieben:soll ich kuchen und eine flasche sturm mitbringen? hm, liegt leider nicht bei mir auf dem weg, ein andermal