NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

falsche zuordnung im univis

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
ndm
Neologismus

falsche zuordnung im univis

Beitrag von ndm »

bei mir ist eine Germ-Note im UNIVIS unter Lehramtsstudium eingetragen worden (also bei den Schrittesser prüfungen usw), und nicht wie die anderen Germ-Noten unter UF Deutsch. muss man sowas korrigieren lassen und wenn ja - wer ist dafür zuständig? der jeweilige Prüfer?

vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal die gleiche Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

So etwas passiert gelegentlich, ich würde in diesem Fall das zuständige Sekretariat an der Germanistik informieren; da dort der Fehler gemacht wurde, sollen die sich darum kümmern. Es ist zwar keine große Sache, aber Ordnung muss ja auch sein und so.
ndm
Neologismus

Beitrag von ndm »

Dann werd ich das mal tun. Danke für den Hinweis und schönes verlängertes Wochenende!
purpur
Neologismus

Beitrag von purpur »

mir passiert sowas laufend!

falls du in der sache noch nicht weiter gekommen bist:

schreib einfach an das zuständige prüfungsreferat eine email, bezeichne darin die lv und gib an wohin du sie haben willst. vergiss nicht deine matrikelnummer anzugeben - dann ist die sache umgehend gegessen.

ich hab mich mal an ein sekretariat gewandt und man konnte mir dort nicht helfen...
ndm
Neologismus

Beitrag von ndm »

purpur - danke für den Hinweis. nach einem kurzen Mail an das Prüfungsreferat bekam ich schon am nächsten Tag eine nette Antwort, dass die Zuordnung korrigiert worden sei.
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“