NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Kriegleder-TdwA

prüfungsimmanente Übungen (UE) des 1. Abschnitts sowie Fachdidaktik für Lehramtskandidaten
Antworten
Mnemosyne
Mag. Germ.
Kriegleder-TdwA

Beitrag von Mnemosyne »

Hallo,

wer hate diese Übung letztes Semester gemacht? Hat er schon damals diese lange Hausübung aufgegeben, wo man hin und her von UB zu Ub muss und irgendwelche Bücher suchen und Fragen beantworten?!

LG
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Kann mir da jemand weiterhelfen, hab nix gefunden...Vielleicht weiß es jemand zufällig?!

Finden Sie heraus, ob sich in der Fachbibliothek eine Ausgabe des Buchs „Deutsche Herzen – deutsche Helden“ von Karl May mit Illustrationen findet. Beschreiben Sie eine Illustration in zwei Sätzen
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Hallo!

Das habe ich eh selbst gefunden, nur die Bücher nicht in der Bibliothek. Daher dachte ich mir, dass vielleicht jemand eine Illustration kennt?!

Bild
sandra
Germling
Beitrag von sandra »

ja, das buch ist im lesesaal oben auf der "galerie" zu finden! es sind einige ohne ill. dort, aber es gibt auch welche mit :wink:
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Pauline
Neologismus

Beitrag von Pauline »

findet die Einheit morgen am Freitag, 19.10, statt? (da er ja im Ausland war/noch ist)
marlen
Neologismus

Beitrag von marlen »

hi,
ich bin gerade dabei die Hü zu machen und da ich in der letzten einheit leider krank war wollte ich fragen ob prof. kriegleder vielleicht noch was dazu gesagt hat (zb wie viel und was man zur 1. frage schreiben soll)?
Und ist bei punkt 3 eh als 3. bibliothek die österr. nationalbibliothek gemeint?
wär lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte! danke im voraus :)
citrus
Neologismus

Beitrag von citrus »

marlen hat geschrieben:hi,
ich bin gerade dabei die Hü zu machen und da ich in der letzten einheit leider krank war wollte ich fragen ob prof. kriegleder vielleicht noch was dazu gesagt hat (zb wie viel und was man zur 1. frage schreiben soll)?
Und ist bei punkt 3 eh als 3. bibliothek die österr. nationalbibliothek gemeint?
wär lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte! danke im voraus :)
er hat nichts zur 1. frage dazugesagt und die 3. bibliothek habe ich auch als nationalbibliothek verstanden; zur 1. frage habe ich jedenfalls nicht mehr als ein paar Zeilen geschrieben :shock: vll erwartet er sich mehr.. :roll:
gellan
Germling

Beitrag von gellan »

-
Zuletzt geändert von gellan am Fr 10.Apr 2015, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

ich war gestern dort, fands auch nicht, und habs gemeldet.
habe gestern dann noch eine nachricht bekommen, dass es wieder an seinem platz ist.
=)
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Bei der neuen HÜ gibts Fragen, welche sich auf Unterpunkte beziehen (z.b: 6. Suchen Sie in einem der unter 5.2. angegebenen Nachschlagewerke den Herrn mit der schönen Handschrift, Joseph Franz Ratschky.) Da sind aber 15 Fragen ohne Unterpunkte?! Hab ich da was falsch verstanden?!

LG

Bild
citrus
Neologismus

neue hausübung

Beitrag von citrus »

weiß jemand, in welchem buch man nachschlagen muss, um den "Kannengießer" zu finden? finde das nirgends :?
gellan
Germling

Beitrag von gellan »

im wahrig brockhaus ist was zu finden, und im duden. sinn- und sachverwandte wörter bd. 8

jedenfalls finde ich nur den Kannegießer. KanneNgießer konnte ich auch nirgends finden.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

vielleicht hilft euch diese seite etwas weiter: http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~cd ... iesser.htm
Bild
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Hat jemand schon die HÜ fertig?

Bild
citrus
Neologismus

Beitrag von citrus »

hat kriegleder die neue hü schon verschickt?? ich hab nix bekommen, aber normalerweise hat er sie montags doch schon verschickt.. :shock: würd die hü doch gern morgn machen :? wer anderes schon was bekommen??
marlen
Neologismus

Beitrag von marlen »

hab sie auch noch nicht bekommen, aber ich hab prof. kriegleder grad ein mail geschrieben dass er sie uns nochmal schicken soll
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Die HÜ ist da!

Bild
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Sagt mal, bis wann ist die Arbeit zu schreiben? 11.?

LG

Bild
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

jop. ^^
"rettet mich zuerst!"
Antworten

Zurück zu „Philologische Grundlagen“