NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

PS als (unfreies) Wahlfach anrechnen lassen?

Proseminare (PS, 1. Abschnitt) und Seminare (SE, 2. Abschnitt) aus den Bereichen ÄdL, NdL und Sprachwissenschaft
Antworten
trillian
Germling
PS als (unfreies) Wahlfach anrechnen lassen?

Beitrag von trillian »

hallo mal wieder,
wusste nicht, ob ich das bei freien Wahlfächern oder hier posten soll, aber vielleicht versteht mans falsch, wenn ichs dort poste. Kann man sich ganz normale PS aus Sprawi, NDL, ÄDL als WF I2900 (nicht als freies, das brauch ich nicht) anrechnen lassen, wenn man mehr als 6 sst (diplom) hat? das wär ja voll praktisch..

danke im voraus,
T.
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

ich versteh jetzt zwar nicht, was du mit "wenn man mehr als 6 sst (diplom) hat", aber ja klar kannst dus dir als Wahlfach anrechnen lassen, genauso wie jede Vorlesung. :wink:
trillian
Germling
Beitrag von trillian »

ich mein wenn man statt 6sst 8sst ps im 1. abschnitt gemacht hat, weil ja offiziell 6 vorgesehn sind. aber das ist gut, das heißt ich mach nichts aus interesse umsonst :)
anja
Germling

Beitrag von anja »

lass es dir halt einfach für den 2. abschnitt anrechnen?!
In-sei-da

Re: PS als (unfreies) Wahlfach anrechnen lassen?

Beitrag von In-sei-da »

trillian hat geschrieben:Kann man sich ganz normale PS aus Sprawi, NDL, ÄDL als WF I2900 (nicht als freies, das brauch ich nicht) anrechnen lassen, . . .
Ja! Als Wahlfach I 2900 sind alle thematischen LVen (PS, VO oder SE) eintragbar. :wink:

Nicht anrechenbar als I 2900 sind alle UE 1111-1119, die Konversatorien zur Literaturgeschichte, die VO Sprachgeschichte (weil´s mal ein KO war) und die LVen des zusätzlichen Angebots sowie Tutorien.
Antworten

Zurück zu „Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten“