NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

UE Mittelhochdeutsche Grammatik : Prof. Hellmuth

prüfungsimmanente Übungen (UE) des 1. Abschnitts sowie Fachdidaktik für Lehramtskandidaten
Antworten
menelik3
Neologismus

UE Mittelhochdeutsche Grammatik : Prof. Hellmuth

Beitrag von menelik3 »

Hallo!
Ich habe leider den Brief mit den ersten Materialien (d.h. mit den Texten des Strickers) nicht bekommen. Könnte sie mir jemand schicken? Meine Adresse ist menelik3[at]gmail.com
Vielen Dank im Voraus!.
menelik3
Neologismus

Beitrag von menelik3 »

Weiß wohl jemand, was am vorigen Donnerstag gemacht wurde und was man für übermorgen machen soll?
Danke!
ElenaM
Germling

Beitrag von ElenaM »

Hallo,
wir haben letztes Mal die schwachen Verben und den Rückumlaut besprochen. Als Hausübung hat er Formen von schwachen Verben (im Präteritum) angeschrieben und wir sollen den Infinitiv bilden und dabei beachten ob das Verb den Rückumlaut hat oder nicht. Das kannst du wahrscheinlich eh nicht machen, wenn du die Verben nicht hast.
Und wir sollen noch den Text vom Stricker weiter lesen und übersetzen.
Ich würde ihn dir ja schicken, habe den Text aber leider selbst nur noch in ausgedruckter Form.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG :wink:
menelik3
Neologismus

Beitrag von menelik3 »

Danke schön!
Den Text habe ich mir schon kopiert, das war ein alter Beitrag :)
Könntest du mir vielleicht diese Verbalformen schicken? (wenn es davon nicht zu viel gibt :wink: )
gellan
Germling

Beitrag von gellan »

-
Zuletzt geändert von gellan am Fr 10.Apr 2015, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
ElenaM
Germling

Beitrag von ElenaM »

Hallo,

der Test ist übernächste Woche, also am 31. Jänner. Heute haben wir die Negation besprochen und auch kurz die Pronomina (vor allem die Indefinitpronomen). Am Ende haben wir dann wieder bei "Der Kater als Freier" weitergelesen.
LG :wink:
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the homes of the silent vanished races, and winds, austere and pure.
Antworten

Zurück zu „Philologische Grundlagen“